Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Admin PW und Username auslesen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als Admin PW und Username auslesen?

    Hallo,

    von einem Bekannten habe ich einen Webshop bekommen, den ich inzwischen sogar zum Laufen gebracht habe (obwohl ich blutiger Anfänger bin)!

    Nun habe ich das Problem, daß beim Einlogg-Versuch in die Verwaltungsebene (Admin) ein Username und ein Passwort eingegeben werden muß.

    Aber die Daten, die ich vom Bekannten erhalten habe, sind nicht richtig. Er hat auch keine Ahnung, wie die richtigen Daten sind bzw. wie man da heran kommt ...

    Weiß vielleicht jemand, ob (und falls ja, wie und wo) man als Administrator aus den PHP-Scripts herauslesen kann, wie denn die richtigen Angaben sind?

    Oder, ob (sowie wie und wo) man die Zugangsdaten verändern kann - denn schließlich ist man ja Administrator, da mußte das doch gehen, oder?

    Der Shop liegt bei Strato (Apache) und arbeitet mit dem PEAR-Paket sowie den PEAR-Zusatzpaketen DB und Auth sowie mit PHPList, die ich alle selber installiert habe (ich bin mir nicht sicher, ob diese Angaben relevant sind ...).

    Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!


    MfG

    Thomas Libermann

  • #2
    In PHP selber wirst Du den Admin und das Passwort nicht herausslesen können, denn niemand speichert das in den Scripten normalerweise ab.

    Schau dir mal die Tabellen der Datenbank an, dort sollte irgendwo der Admin drin stehen, wenn der Programmierer richtig gehandelt hat, ist das Passwort verschlüsselt in Deiner Datenbank (meist MD5) dann kannst Du versuchen das Passwort-Feld in der Tabelle zu leeren und Dich auf der Webseite nur mit dem Benutzernamen und leerem Passwort anmelden.

    Wenn das nicht klappt ist es nur noch mit einem direkten Eingriff in das Script möglich um an die Adminkonsole ohne Anmeldung heran zu kommen und um neue Benutzer/ Admins anzulegen oder den alten Admin zu ändern.

    V.G.
    Frank
    Mein Projekt: www.my-matrix.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo Frank,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Könntest Du mir vielleicht bitte noch sagen, wie (und wo) ich das Script ändern kann, um an die Adminkonsole ohne Anmeldung heran zu kommen?

      Vielen Dank für die Mühe und Hilfe schon im Voraus!


      MfG

      Thomas Libermann

      Kommentar


      • #4
        Du kannst es versuchen in dem Du
        PHP-Code:
        session_start() 
        innerhalb Deiner Scripte auskommentierst,
        und Du kannst mal suchen ob es Bedingungen gibt die eine $_SESSION voraussetzen, wenn ja, die Bedingungen (nicht die Anweisungen was zu tun ist) ebenfalls auskommentieren.

        Dann nur noch Deine Adminseite eingeben und dann könnte es ohne Login klappen.

        V.G.
        Frank
        Mein Projekt: www.my-matrix.de

        Kommentar

        Lädt...
        X