Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

function() in while-Schleife?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • function() in while-Schleife?!

    Abend

    Ich bin neu hier und habe da gleich ein Problemchen, mal schauen ob ihr mir helfen könnt... :P

    Also:

    Ich habe eine while-Schleife, die mir Namen von Bildern aus einem bestimmten Ordner ausgibt. In dieser Schleife werden die Bilder verkleinert und ich will auch, dass sie einen neuen, zufälligen Namen bekommen.
    Hierzu habe ich eine Funktion verwendet, die einen Zufallsnamen generiert und ausgibt - Diese Funktion befindet sich IN der while-Schleife, was ja klar ist, da es immer einen neuen Namen für je ein neues Bild generieren muss.

    Nun kommt bei mir aber immer folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Cannot redeclare name() (previously declared in D:\Programme\XAMPP\xampp\htdocs\ABI-Homepage\redesign\foto_upload_gallery.php:8 in D:\Programme\XAMPP\xampp\htdocs\ABI-Homepage\redesign\foto_upload_gallery.php on line 87

    Ich habe schon ein bisschen im Internet geschaut, was das sein kann aber da wurde mir nicht wirklich geholfen, weil dort die Rede von includes war und das hat nix mit meiner Thematik zu tun.

    Ich brauche das echt dringend und komme nicht weiter!
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

    Danke im Voraus!

    Greatz
    Hubb0r

  • #2
    Hallo und willkommen!

    Wieso hast du die Deklaration der Funktion innerhalb der Schleife? Das bedeutet, dass PHP jedesmal versucht, die Funktion neu zu deklarieren.
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Ooooooh Mann! >_>

      Danke für die Lösung!!!!!!!
      ... und Sorry für meine Unaufmerksamkeit! ^^
      Jetzt klappt's perfekt!

      Greatz
      Hubb0r

      Kommentar


      • #4
        Dann den Thread bitte noch als [Erledigt] markieren. Danke!
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar

        Lädt...
        X