Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenabfrage aus Suchmaske auf neuer Seite ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenabfrage aus Suchmaske auf neuer Seite ausgeben

    Hallo,

    ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe eine Datenbank mit einer Tabelle. In dieser sind mehrere Informationen Name, Vorname, Firma, PLZ etc. Nun möchte ich eine Suchmaske haben, in der nach Firma, PLZ, Ort usw. gesucht werden kann. Ich habe bereits hier im Forum die Suchfunktion benutzt und auch über google. Mein primäres Problem ist, dass ich nicht genau weiß, ob ich eine Datei oder zwei php-Dateien dafür brauche. Ich habe bereits die Formularfelder, weiß aber nicht (mehr) wie ich die Datenbank abfrage und die abgefragten Werte dann als neue Seite ausgebe. Es wäre nett,wenn mir mal eben jemand einen Anhaltspunkt geben könnte.

    Lieben Gruß


  • #2
    Zeig uns doch mal was du schon hast, dann können wir Dir ggf schon ein wenig im Detail helfen.

    V.G.
    Frank
    Mein Projekt: www.my-matrix.de

    Kommentar


    • #3
      Achja bitte nicht erschrecken, ich habe heute erst wieder angefangen mich "einzuarbeiten"


      PHP-Code:
      <?php
      include 'suchen/login_db.php'// Datei mit den Angaben zum Login in die MySQL-Datenbank
      ?>


      <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
      <html><head>
      <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"><title>suchen_tdot</title></head>
      <body>
      <form name="suche" method="post" action="post">

      <table style="text-align: left; width: 60%;" border="1" cellpadding="2" cellspacing="2">
      <tr>
       <td>Firmenname:</td>
       <td style="text-align: center;"><input name="firma"></td>
      </tr>

      <tr>
       <td>PLZ:</td>
       <td style="text-align: center;"><input name="plz"></td>
      </tr>

      <tr>
       <td>Ort:</td>
       <td style="text-align: center;"><input name="ort"></td>
      </tr>

      </table>

      <div align="center"><input type="submit" name="submit" value="Suchen">  </div>

      </form>
      </body>
      </html>

      Kommentar


      • #4
        Kein Problem .... ich erschrecke nicht, weil
        1.) habe selber keine Ahnung (Scherz)
        2.) habe schon schlimmeres gesehen (wiederScherz)

        mal im ernst:
        Ich sehe ausser dem Include kein php-Code.
        Des weiteren, hinter "action" sollte schon stehen wohin die Ergebnisse gehen, entweder rufst du die gleiche Seite nochmal auf

        PHP-Code:
        action = "<?php $_SERVER['PHP_SELF'?>"
        oder du leitest die Ergebnisse auf eine 2. PHP Seite, z.B.:

        PHP-Code:
        action "checks.php" 
        im letzterem fall kannst Du auf der Seite "checks.php" entscheiden was mit Deinen POST-Daten passiert,
        mein Tip, bau Dir eine Function/Methode die die POST-Daten verarbeitet und rufe in deiner checks.php diese Funktion auf:

        PHP-Code:
             hierwirdgemachtwassichwill($_POST
        in Deiner Function

        PHP-Code:
        function hierwirdgemachtwasichwill($_POST)
        {
          
        // hier kommt rein, was Du mit Deinen Daten, die aus dem Formular kommen, machen willst
          // z.B. Deine Datenbankabfrage

        entscheidest Du was passiert, jedoch bedenke das $_POST ein Array ist und wenn du an den String Deines z.B input-Feldes "Firma" willst greifst du darauf mit $_POST['firma'] zu.

        V.G.
        Frank
        Mein Projekt: www.my-matrix.de

        Kommentar


        • #5
          Mal eben eine kurze Verständnisfrage: Muss ich in der ersten Datei überhaupt php haben oder komme ich auch mit reinem HTML aus (wenn ich danach eine checks.php nehme)?

          Achja und danke erstmal.

          Kommentar


          • #6
            Nein, Du kannst auch von einer HTML Seite Dein Formular abschicken,
            Mein Projekt: www.my-matrix.de

            Kommentar

            Lädt...
            X