Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdschlüssel eintragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdschlüssel eintragen

    Guten Morgen,

    da ich total neu auf dem Gebiet PHP bin habe ich mal eine hoffentlich einfache Frage. Ich habe bisher in MSAccess DB erstellt.

    Wie funktioniert unter PHP die sache mit dem Fremdschlüsseln.

    Wie kann ich also wenn ich aus einem Formular verschiedene Werte, z.B. aus einem Selektionsfeld, diese in die Tabelle schreiben.

    Als Beispiel:

    Eine Auswahl von Orten in einem Selektionsfeld. Nun soll nicht der Ort in der Haupttabelle gespeichert werden sondern nur die ID.

    Wie komme ich nun zu dieser ID und wie trage ich sie in die Haupttabelle?

    Danke schonmal im voraus.


  • #2
    Hallo,
    Also ganz so einfach wie in Access gestallten sich die Abfragen hier nicht, da in MySQL keine Beziehungen zwischen den Tabellen existieren.

    Da hast also eine Tabelle "Orte", und eine "Haupttabelle", über ein Formular kommt ein Ort rein, und du Benötigst die ID.

    Als erstes fragst Du die Tabelle "Orte" ab und lässt Dir die ID ausgeben, die ID ist dann bestandteil eines Array.
    Und den Wert des Arrays trägst Du dann in Deine Haupttabelle ein.

    Ich hoff ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte Dir weiterhelfen.

    V.G
    Frank
    Mein Projekt: www.my-matrix.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo frank-ae,

      danke für die schnelle Antwort und ja ich denke es hilft mir weiter. Das ist für das reine Verständnis schon sehr gut.

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X