Hallo Zusammen

Habe da ein kleines Problem.^^
Also folgendes:
Ich möchte die User durch ein mit PHP realisiertes GUI aus der Datenbank löschen können.
Das habe ich gemacht:
-User ausgelesen und in Tabelle dargestellt
-Funktion (delete_user) geschrieben, die User löschen kann (dazu später mehr)
Das funzt:
-User löschen, indem ich den usernamen direkt als Parameter bei Funktionsaufruf übergebe
Das funzt nicht:
User löschen, indem ich den usernamen als Parameter IN FORM EINER VARIABLE bei Funktionsaufruf übergebe
Zur Funktion:
Die Funktion wird aufgerufen, sobald ich das Formular absende, indem ich auf den Submit-Button in Form einer Grafik klicke. Die Funktion sucht den beim Aufruf als Parameter übergebenen User und löscht ihn.
Leider funktioniert das aber nur, wenn ich den Parameter direkt angebe, statt der Variable "$data [$y][user_name]" gebe ich also beispielsweise "urs" ein.
Hier der Code dazu:
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Krieg das nich gebacken
Ich sitze nun schon fast den ganzen Morgen und den ganzen Nachmittag daran, aber komme einfach nicht weiter
Danke schon mal
Schöne Grüsse
Habe da ein kleines Problem.^^
Also folgendes:
Ich möchte die User durch ein mit PHP realisiertes GUI aus der Datenbank löschen können.
Das habe ich gemacht:
-User ausgelesen und in Tabelle dargestellt
-Funktion (delete_user) geschrieben, die User löschen kann (dazu später mehr)
Das funzt:
-User löschen, indem ich den usernamen direkt als Parameter bei Funktionsaufruf übergebe
Das funzt nicht:
User löschen, indem ich den usernamen als Parameter IN FORM EINER VARIABLE bei Funktionsaufruf übergebe
Zur Funktion:
Die Funktion wird aufgerufen, sobald ich das Formular absende, indem ich auf den Submit-Button in Form einer Grafik klicke. Die Funktion sucht den beim Aufruf als Parameter übergebenen User und löscht ihn.
Leider funktioniert das aber nur, wenn ich den Parameter direkt angebe, statt der Variable "$data [$y][user_name]" gebe ich also beispielsweise "urs" ein.
Hier der Code dazu:
PHP-Code:
<?php
include ("mysql_func.php"); //mysql_func.php wird für diverse Datenbank-Funktionen gebraucht (SELECTS, UPDATES usw.)
conn(); //Verbindung zum SQL-Server aufbauen
$rows = give_me_rows(); //Anzahl rows in der DB auslesen
$data = give_me_data(); //Datenfelder mit SELECT auslesen und in Array speichern
function delete_user($user_name)
{
//SQL-Statement absetzen
$db = "spmf";
$sql = "delete from spieler where user_name = '$user_name';";
$result = send_sql ($db, $sql); //SQL-Befehl ausführen
$rows = get_rows($result); //Anzahl Zeilen.$count = 0;
$data = get_fetch_array($result);
return $data;
}
?>
<html>
<head>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function request_delete_user()
{
return confirm("Ausgewählte User löschen?")
}
</script>
</head>
<body>
<?php
for ($y=0; $y<$rows; $y++)
{
if($data [$y][user_name]!='admin')
{
echo "<tbody>";
echo "<tr>";
echo "<td nowrap class='data'>".$data [$y][user_name]." </td>";
echo "<td nowrap class='data'>"?>
<form method="POST" action="<?php delete_user($data [$y][user_name]);?>" onSubmit="return request_delete_user()">
<input type="image" src="images/papierkorb.gif" alt="abschicken" border="0">
</form>
<?php " </td>";
echo "</tr>";
echo "</tbody>";
}
}
?>
</body>
</html>
<?php
mysql_close(); //Verbindung zum SQL-Server trennen
?>

Krieg das nich gebacken

Ich sitze nun schon fast den ganzen Morgen und den ganzen Nachmittag daran, aber komme einfach nicht weiter
Danke schon mal
Schöne Grüsse

Kommentar