Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHPKIT & PHPBB unter einem Hut

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHPKIT & PHPBB unter einem Hut

Moinsen @ all hab da folgendes prob. Würde gerne das die phpbb 3.0 Forensofware die userdaten aus dem phpkit liest. Dazu habe ich phpbb in die selbe datenbank installiert wie phpkit habe jedoch dem kit eine andere Tabellenprefix zugewiesen. Nun stehlt sich mir die frage wie ich weiter vorgehen soll habe keine ahnung, evenutel kann mir jemand helfen oder eine anleitung geben(machen ware am besten purer anfänger) sollte ja nicht viel sein nur ein paar zeilen "hoffe ich".
    Ich sage erstmal danke im Vorraus auch wenn mir niemand helfen kann.

PS: habe es auch schon in einigen anderen foren versucht dort konnte mir aber niemand helfen

Mfg smoke

Nur ein paar Zeilen sind es sicher nicht, ...

Bei einem der beiden Systeme wird man alles was mit User-Handling/Zuordnung und so zu tun hat umschreiben müssen, damit es die Tabelle(n) des anderen Systems benutzt, die Tabelle des genutzen Systems muss erweitert wurden um die Felder des anderen Systems, die Methode wie das passwort in der datenbank gespeichert und ausgelesen wird muss angepasst werden, wie user gelöscht / gesperrt werden etc, einfach sämtliche doppeltet vorhandenen Dinge die auf die Usertabelle(n) zugreifen müssen in einem System umgeändert werden.

Und in der Praxis werden dann wohl auch all die Updates (die man ja auch Sicherheitsgründen machen sollten) von mindestens einem System nicht funktionieren, man muss also bei jedem Sicherheitsupdate was rauskommt selbst hand anlegen.

Also weder eine Kleinigkeit, noch etwas, was man unbedingt nem Anfänger einfach mal so erklären kann.

Du solltest dich lieber nach 2 Systemen umschauen für die bereits ein sogennantes BridgeScript existiert, das auch regelmäßig und kompetent gewartet wird.

Kommentar

wer war das nochmal, der letztens sowas hier gesagt hat?
      ob du hier posten darfst, hängt nicht von der frage ab, sondern von deiner erfahrung!

Kommentar

Danke für den Zaunpfahl.

[MOD: verschoben]

Kommentar

sorry irren ist menschlich

erstmal danke für eure antworten, auch wenn es mir nciht weiterhilft.

Kommentar

Ich glaube, ich war das.

Kommentar

Ihr seid ja wieder nett zu den newbies...

Jetzt aber mal im erst.

Was du möchtest ist eine einfache Lösung für ein nicht so ganz einfaches prob.

1. Suche alle sql abfragen in beiden system raus. Gleiche diese auf die entsprechenden Tabellen ab.
              2. Merke ( oder besser SCHREIBE !!! ) dir auf, welche Dateien du geändert hast.
              3. Update NIEMALS die geänderten Dateien !!!!

und ganz wichtig !!!!

4. erwarte nicht das dir jemand die Arbeit abnimmt

Kommentar

Zitat von the-evil Beitrag anzeigen
                Ihr seid ja wieder nett zu den newbies...
                Ich denke für einen Anfänger ist es eben keine realistisch bewältigbare Aufgabe soetwas zu tun.

Zitat von the-evil Beitrag anzeigen
                1. Suche alle sql abfragen in beiden system raus. Gleiche diese auf die entsprechenden Tabellen ab.
                + alle Zugriffe die IRGENDWO auf die Daten passieren und das bei einem System das an einigen stellen global benutzt und für das keine Unittests existieren mit denen man nach den Änderungen die Funktionalität des Systems automatisiert testen könnte ...

Kommentar

Lädt...
                X