Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ermitteln des Aufrufenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ermitteln des Aufrufenden

Verzeiht, falls es einen Beitrag mit der Lösung dieser Frage bereits gibt, ich habe ihn wohl übersehen.

Ich würde gern wissen, ob/wie ich per PHP herausfinden kann, welche URL meine Seite aufruft. Die Globalen Variablen QUERY_STRING und REQUEST_URL scheinen bei mir nicht zu funktionieren.

Vielen Dank bereits im Voraus.

~ Raven ~

Wenn überhaupt $_SERVER['HTTP_REFERER']

Kommentar

Vielen Dank. Und welche Globale Variable sagt mir, welche Seite der Surfer zuvor besucht hat?

~ Raven ~

Kommentar

Ähmm, was habe ich denn gerade geschrieben.

Kommentar

Verzeiht, ich meine eine Variable, die angibt, auf welcher Seite der Benutzer zuvor war, dies soll den Fall mit einschließen, dass der User nicht über einen Link auf die Seite gekommen ist.

~ Raven ~

Kommentar

Geht nicht. Gott sei Dank.

Kommentar

Du kannst nur ermitteln woher und von welcher Seite ein Besucher geklickt hat, und zwar aus den Referer. Was allerdings nicht geht ist, dass wenn der Benutzer auf ein Lesezeichen klickt oder die Adresse in die Adresszeile eingegeben hat. Und das ist, wie Nikosch bereits sagte, sehr gut.

Kommentar

Das hatten wir aber schon besprochen. Und die Forumsuche ist auch nicht schwer zu bedienen.

Kommentar

Und das mit dem Referrer geht auch nur bei den Usern die das nicht deaktiviert haben, bei denen es die Firewall nicht filtert oder eins der vielen Plugins die es für die Browser gibt die das auch filtern.

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                    Verzeiht, ich meine eine Variable, die angibt, auf welcher Seite der Benutzer zuvor war, dies soll den Fall mit einschließen, dass der User nicht über einen Link auf die Seite gekommen ist.
                    Warum glaubst Du, dass es Dich irgendetwas angeht, wo der Besucher vorher war?
                    Entweder er kommt über einen Link, dann hast Du eine Chance.
                    Wenn er Deine Seite per Lesezeichen aufruft, will er sicher nicht, dass Du da in seinem Browsercache rumschnüffelst.

Würde ich feststellen, dass eine Seite das bei mir ausliest, wäre das mein letzte Besuch bei so einem unseriösen Verein.

Kommentar

Zitat von Der_Gerhard Beitrag anzeigen
                      Würde ich feststellen, dass eine Seite das bei mir ausliest, wäre das mein letzte Besuch bei so einem unseriösen Verein.
                      Kann ich dir nur zustimmen.

Kommentar

Zitat von Der_Gerhard Beitrag anzeigen
                        Oder sperren, wie ich es mit dem Referer tue.

Kommentar

Was meinst Du mit Sperren?
                          Javascript ausschalten damit keine Lücken ausgenutzt werden können oder was anderes?

Kommentar

Nein, es war eher eine Andeutung auf Addons wie RefControl.
                            Aber im weiteren Sinne, ist es auch so zu interpretieren.

Kommentar

Im Notfall hilft immer noch: Stecker aus der Dose ziehen, Telefon aus der Wand, Sicherung aus und zur Sicherheit: Festplatte in den Tiefkühler und Monitor aus dem Fenster.

PS: Vorsicht mit dem Untermieter.

Kommentar

Lädt...
                              X