Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP Emails versenden von anderem Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] PHP Emails versenden von anderem Server

Hallo,

ich fülle mal wieder das Forum ich hoffe meine Frage ist konkret genug.

Ich möchte das wenn sich jemand auf meiner HP registriert hat, das er dann eine Wilkommens mail bekommt.

Meine Seite läuft auf XAMPP ich möchte die mails aber von dem 1und1 server verschicken. die php.ini habe ich angepasst allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung das ich username und passwort angeben soll ich weis aber nicht wo. Also meine Frage wo muss ich im script user und pw angeben.

PHP-Code:
    <?

$empfaenger_adresse = "nico@rolfesdinklage.de";
    $betreff = "Test";
    $inhalt = "Inhalt";

mail($empfaenger_adresse, "$betreff", "$inhalt", "From: phillipp@rolfesdinklage.de")

?>
    Fehlermeldung

Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 550 must be authenticated in C:\xampp\htdocs\Test\hallo.php on line 21

Wozu? Deine Anwendung läuft doch später auch nicht auf XAMPP.

Kommentar

PHPs mail()-Funktion kennt keine Authentifizierung. SwiftMailer dagegen schon.

Kommentar

angenommen ich packe die seite auf den 1und1 server wie muss ich den dann vorgehen funktioniert dann auch die mail() fuktion.

den swiftmailer habe ich runtergeladen und in den htdocs ordner gepackt wie kann ich damit jetzt mails versenden ???

Kommentar

Nun, beim SwiftMailer wird sicherlich nen Beispiel und ne Dokumentation bei sein.

Kommentar

Zitat von cycap Beitrag anzeigen
            Nun, beim SwiftMailer wird sicherlich nen Beispiel und ne Dokumentation bei sein.
            Sind sie auch. Nen ganzen Ordner voll.

Wenn dir Swiftmailer zu kompliziert ist, kannst du auch PHPMailer verwenden, der kann ebenfals über SMTP senden...

Kommentar

Du musst nur Sending a basic email [SwiftMailer Docs] und das erste Codesnippet von SMTP Authentication [SwiftMailer Docs] kombinieren.

Kommentar

Zitat von aceras Beitrag anzeigen
                angenommen ich packe die seite auf den 1und1 server wie muss ich den dann vorgehen funktioniert dann auch die mail() fuktion.

den swiftmailer habe ich runtergeladen und in den htdocs ordner gepackt wie kann ich damit jetzt mails versenden ???
                wenn 1&1 die mail() funktion nicht deaktiviert hat, müsste es eigentlich funktionieren wenn du die funktion ganz normal benutzt

Kommentar

okay hab ma bei 1&1 nachgefraget ob die mail() deaktiviert ist hab noch keine nachricht ich hab nen tut gefunden wos meiner meinung nach sehr gut erklärt wird.

Emails aus PHP mit PHPMailer versenden - TanMar Tutorials

Kommentar

Lädt...
                  X