Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link als Formular?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link als Formular?

    Hallo ihr PHP Freaks ^^

    Möglicherweise denke ich einfach zu blöd oder ich weiss nicht ganz wie ich das machen soll, jedoch will ich folgendes:

    Ich habe ein Upload Formular erstellt, bei dem man Bilder hochladen kann usw.. Jetzt wurde jedes Bild mit einem Link versehen.

    Naja, das geht auch alles gut und so aber ich dachte mir, da mach ich doch gleich ma weiter...

    Jetzt hatte ich die ein Bewertungsformular einzubauen. Diese soll erscheinen, wenn man auf den Link auf einem Bild klickt. Dann wird per MySql das Bild rausgesucht und ausgegeben und so. Ich bräuchte also nur eine einzige Datei um ein Bewertungsscript für alle Bilder zu erstellen, was eigentlich auch kein Problem zu machen wäre.
    Jedoch weiss ich nicht, wie ich bei diesem Script programmieren soll, dass es genau das Bild anzeigen soll, auf dessen Link geklickt wurde.

    Kann man da irgendwie ein Formularmässiger Link machen, wo eine Variable übergeben wird, damit ich damit weiterarbeiten kann oder gibts da eine andere Möglichkeit?

    Wäre echt froh um Hilfe...

    Dankeschön Gruss
    Toby
    codestyle.ch
    ----------------------------


  • #2
    Du kannst einem Link problemlos Variablen anhängen, die dann bei der aufgerufenen Seite ausgelesen werden können. Diese Weitergabe von Variablen wird GET-Methode genannt.
    Wenn man auf einen Link klickt, der folgendermassen aussieht
    Code:
    index.php?action=machwas&id=1
    dann kann man in der Datei index.php über $_GET['action'] und $_GET['id'] die übergebenen Werte abrufen. Hänge also an die Links jeweils die ID an, die du bei dem jeweiligen Bild in der Datenbank gespeichert hast und suche dann in der neuen Datei in der Datenbank nach dieser übergebenen ID.

    Kommentar

    Lädt...
    X