Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Popup mit Session

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popup mit Session

    Hallo Leute,

    ich habe einen osCommerce Shop und will auf der Index ein popup einbauen. Porblem is wenn man in den Kategorien rumklickt, bleibt man auf der index und somit würde die ganze zeit dieses popup neuaufgehn.
    Hab dann was im internet gefunden aber des läuft irgendwie nicht:

    Code:
    <?php
    /*
      $Id: index.php,v 1.1 2003/06/11 17:37:59 hpdl Exp $
      osCommerce, Open Source E-Commerce Solutions
      osCommerce, Open Source Online Shop E-Commerce Solutions
      Copyright (c) 2003 osCommerce
      Released under the GNU General Public License
    */
      require('includes/application_top.php');
    // the following cPath references come from application_top.php
      $category_depth = 'top';
      if (isset($cPath) && tep_not_null($cPath)) {
        $categories_products_query = tep_db_query("select count(*) as total from " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . " where categories_id = '" . (int)$current_category_id . "'");
        $cateqories_products = tep_db_fetch_array($categories_products_query);
        if ($cateqories_products['total'] > 0) {
          $category_depth = 'products'; // display products
        } else {
          $category_parent_query = tep_db_query("select count(*) as total from " . TABLE_CATEGORIES . " where parent_id = '" . (int)$current_category_id . "'");
          $category_parent = tep_db_fetch_array($category_parent_query);
          if ($category_parent['total'] > 0) {
            $category_depth = 'nested'; // navigate through the categories
          } else {
            $category_depth = 'products'; // category has no products, but display the 'no products' message
          }
        }
      }
      require(DIR_WS_LANGUAGES . $language . '/' . FILENAME_DEFAULT);
    ?>
     
     
    <?php 
    session_start();
    if($_SESSION['popupPage2']!="active") { 
    $body='<body marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" bottommargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" onLoad="setTimeout("popupPage2(913,770)", 1000);">'; 
    $_SESSION['popupPage2']="active"; 
    } 
    else 
    $body='<body marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" bottommargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0">'; 
    ?>
     
     
    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html <?php echo HTML_PARAMS; ?>>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php echo CHARSET; ?>">
    <title><?php echo TITLE; ?></title>
    <base href="<?php echo (($request_type == 'SSL') ? HTTPS_SERVER : HTTP_SERVER) . DIR_WS_CATALOG; ?>">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="stylesheet.css">
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    function popupPage2(b,h) {
    // Position berechnen  ::::::::::::::::::::::::::::
    var ns6 = (!document.all && document.getElementById);
    var ie4 = (document.all);
    var ns4 = (document.layers);
    if(ns6||ns4) {
    sbreite = innerWidth;
    shoehe = innerHeight;
    }
    else if(ie4) {
    sbreite = document.body.clientWidth;
    shoehe = document.body.clientHeight;
    }
    x = (sbreite-b)/2;
    y = (shoehe-h)/2;
     
    // dateiname
    var page = "intro/intro.html";
    windowprops = "width="+ b +",height="+ h +",left=" + x +",top=" + y + "scrollbars=no,menubars=no,toolbars=no,resizable=yes";
    window.open(page,"intro",windowprops);
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    <?php echo $body; ?>
    der rest is ja klar irgendwann </body> und so ..

    es geht eigl nur um den teil mit dem popup und dem teil mit der session.

    WEiß einer wo der Fehler liegt?

    Grüße nico


  • #2
    Benutze doch JavaScript um ein Pop-Up einzubauen. Ist doch sonst viel zu schwierig^^.
    Google mal nach 'Pop-Up Javascript' und du wirst zugemüllt damit

    Kommentar


    • #3
      mein ziel war ist es aber das das popup nur einmal aufgeht und dann nicht mehr bis mal die seite komplett verlassen hat.
      popup sowieso mit java

      Kommentar


      • #4
        die einfachste Variante - um beim JS zu bleiben - dürfte sein, mit JS ein Cookie zu setzen und auszulesen.

        Kommentar


        • #5
          die startseite ist index.php oder? und alle anderen seiten werden an index.php angehängt, richtig? wnen ja dann lass das popup nur öffnen wenn nur index.php aufgerufen wird ohne weiteren anhang und dann setzt du evtl noch eine variable mit dem einem wert der dir sagt das das popup schonmal offen war. und wnen dann nochmal die index.php ohne anhang aufgerufen wird wird die variable überprüft und je nach wert das popup aufgrufen oder eben nciht.
          .visit » Tolga-Tanik.de
          .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
          .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube

          Kommentar


          • #6
            Schau dich mal nach Sessions um. Damit kannst du für jeden User speichern (ähnlich wie bei Cookies), dass das Popup schonmal angezeigt wurde und das dann bei jedem Aufruf überprüfen. Über Google solltest du jede Menge zu Sessions erfahren. Falls du dann ein spezifisches Problem beim Programmieren hast, weisst du ja, wo du uns findest.

            Kommentar


            • #7
              OK danke schön =) dann mach ich mich mal ran

              schönen tag noch

              Kommentar

              Lädt...
              X