Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo genau, wie den "sid" session im link

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo genau, wie den "sid" session im link

Hallo an alle,

Hier gehts um Session management, damit den SID uebermittelt wird. Schaffe Ich es aber nicht sie weiterzuschicken

1) Beim Suchformular setze ich die session_start()

dann sende ich den SID ueber an die phpSeite so:

<input type="hidden" name="PHPSESSID" value="<?=session_id()?>">
    <input name="Senden" type="submit">

2) Dann bei der phpSeite versuche ich diese SID zu bekommen:

$_GET['sid'];

bei der selben Seite versuche Ich diese SID an die folgende seite zu senden:
    echo "<td>" . "<a href='". "Templates/detail4session.dwt.php?ida=" . urlencode($daten['ida']). 'htmlspecialchars(SID)'."'>linktext</a>". "</td>";

Aber nichts wird gesendet oder die link geht dann kaputt wenn Ich diese SID hinfuege.

Das formularfeld in dem du die Session ID verschicken willst heißt PHPSESSID, im script danach versuchst du aber auf das formularfeld mit namen sid zuzugreifen.

Kommentar

Zitat von byFd Beitrag anzeigen
      Das formularfeld in dem du die Session ID verschicken willst heißt PHPSESSID, im script danach versuchst du aber auf das formularfeld mit namen sid zuzugreifen.
      Das ist nicht immer so. Kann auch anders heißen...

Templates/detail4session.dwt.php?ida=" . urlencode($daten['ida']). "&sid= " . session_id() . "'>linktext... sollte es lauten.

Kommentar

Vielen vielen Dank byFd. Hast Du Recht. Dann muss Ich naeher an die Loesung sein.
        Das haben Ich jetzt korrigiert, und habe versucht, auf der Seite danach die SID zu "echo" um zu sehen ob etwas tatsaechlich uebersendet wurde, aber... immer noch leere Stelle

<?php
        $_GET['sid'];
        echo session_id();
        echo $sid;
        ?>

Kommentar

Zitat von tomtaz Beitrag anzeigen
          Das ist nicht immer so. Kann auch anders heißen...

Templates/detail4session.dwt.php?ida=" . urlencode($daten['ida']). "&sid= " . session_id() . "'>linktext... sollte es lauten.
          von Alvaro:

Vielen dank auch, danke sehr. Habe Ich es so hingefuegt. Wenn Ich die mousezeiger auf den Link "linktest" stelle, sehe Ich was die Verbindung sein sollte. Es lautet so:

"Templates/detail4session.dwt.php?ida=3&sid=

das heisst: Ich kriege richtig die Nummer 3 welche die Nummer aus der "row" der Datenbank ist. Aber den sid= ist leer, und Ich haette erwartet etwas so wie fe342343409ss889sd0sdf7df0s so, es sieht so aus die sid wurde immer nocht nicht uebersendent aus dem Suchformular..

Kommentar

Vielen dank auch, danke sehr. Habe Ich es so hingefuegt. Wenn Ich die mousezeiger auf den Link "linktest" stelle, sehe Ich was die Verbindung sein sollte. Es lautet so:

"Templates/detail4session.dwt.php?ida=3&sid=

das heisst: Ich kriege richtig die Nummer 3 welche die Nummer aus der "row" der Datenbank ist. Aber den sid= ist leer, und Ich haette erwartet etwas so wie fe342343409ss889sd0sdf7df0s so, es sieht so aus die sid wurde immer nocht nicht uebersendent aus dem Suchformular..

Kommentar

aber was geht hier los!!! ich kann meine Beiträge nicht löschen, ich kann meine Konto nicht löschen, ich werde rauss von hier und nie wieder zurück!"!

Kommentar

Wenn du, warum auch immer rauswillst, beantrage doch eine Löschung bei einem Admin, der wird die sicher helfen und dein Konto löschen.

Kommentar

Was bezweckst du denn damit, die Session-ID manuell zu übertragen? Das macht PHP doch automatisch?

Kommentar

Lädt...
                  X