Hallo,
ich hatte ja vorhin den Thread mit dem Zufallsgenerator der gibt mir Zahlen zwischen 1 und 50 aus diese Zahlen müssen jetzt in einen Link eingefügt werden allerdings weis ich nicht genau wie ich das machen soll ??
Das ist nicht der richtige Zufallsgenerator darum gehts ja auch in diesem Thread niocht
mein Versuch :
Es soll also ein Link ausgeben werden der auf die Get Varbiable reagiert micht echo funzt alles.
Der link soll dieses Format haben ..\abc\Fragen.php?=frageID=1 usw. die frageID wird also per zufall generiert.
ich hatte ja vorhin den Thread mit dem Zufallsgenerator der gibt mir Zahlen zwischen 1 und 50 aus diese Zahlen müssen jetzt in einen Link eingefügt werden allerdings weis ich nicht genau wie ich das machen soll ??
Das ist nicht der richtige Zufallsgenerator darum gehts ja auch in diesem Thread niocht
mein Versuch :
PHP-Code:
<form name="form1" method="post" action="<? $_POST['PHP_SELF']; ?>" id="formular1" />
<input type="submit" name="submit" id="submit" />
</form>
<? if (isset($_POST['submit'])) {
$zahlen = array(1=>1,2,3,4,5,6,7,8,9,10, /*usw*/.);
$x = array_rand($zahlen);
$xx = "?=frageID=".$x;
echo $xx;
?> <a href=\"..\abc\Fragen.php<? $xx ?>\">einloggen</a> <?
}
?>
Der link soll dieses Format haben ..\abc\Fragen.php?=frageID=1 usw. die frageID wird also per zufall generiert.

Kommentar