Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User Kommentare bei Select Ausgabe Schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• User Kommentare bei Select Ausgabe Schreiben

Hallo zusammen,

ich Suche über ein Suche Script aus der Datenbank bestimmte Felder und lasse mir diese Ausgeben.

Nun möchte ich, dass bei jeder Ausgabe, so eine art Gästebuch drunter ist, wo der User dann sein Kommentar dazu Schreiben kann.

Also jede Suche, ein anderes Gästebuch, es sei denn, es wird wieder dass gleiche angezeigt.

Praktisch so, wie die Leute es bei buffed.de gemacht haben.

Wie muss ich dass Umsetzen, denn ich weiss leider noch nicht so ganz, wie ich die Treffer mit einem Gästebuch koppeln kann/soll/muss....

Lieben Gruss
    Craven

einfach über einen eindeutigen schlüssel verbinden.

Kommentar

Und wie mache ich sowas? Habe sowas noch nie gemacht

Kommentar

dann fang an
        denk drüber nach wie Du das umsetzen kannst und mit Deinen Ansätzen kannste dann Fragen stellen.

Kommentar

Ich hab es nun

Ich habe einmal 2 Einträge in die Datenbank geschrieben und nun wird mein ergebnis doppelt angezeigt nur halt mit den unterschiedlichen Kommentaren.
          Wie kann ich dass machen, dass er mir nun oben sagt, hier gebe ich Dir Quest Infos und unten drunter dann alle Kommentare?

PHP-Code:
          Woran kann das liegen, denn irgendwie scheint die Nacht zulang gewesen zu sein und ich finde den Fehler nicht mehr?

Kommentar

was heisst das Ergebnis wird doppelt ausgegeben, wahrscheinlich gibt es zwei datensätze
            $abfrage = "SELECT q.qid, q.titel, q.beschreibung, q.npc_abgeben, q.npcid_nehmen, q.gold, g.* FROM `Quests` q JOIN `Gaestebuch` g ON q.qid = g.qid WHERE q.`titel` LIKE '%" .mysql_real_escape_string($_REQUEST['titel']). "%'";

Das like is nich gut und Du willt sicher einmal den inhalt der tabelle quest haben und alle aus gästebuch.
            Schau Dir Deine Datensätze an, Du gibst sie alle immer komplett aus, also modifiziere deine Ausgabe dass Du nur einmal inhalte von quest ausgibst und alle gästebucheinträge

Kommentar

Und ich denke du suchst LEFT JOIN ... sone intuitive Vermutung

Kommentar

Ok, ich habe den Fehler gefunden und einfach nur mal die fehlenden Sachen ergänzt

PHP-Code:

So, eine Sache habe ich nun noch.
                Wenn ich jetzt nach einer Quest Suche, die noch KEIN Kommentar drinstehen hat, bekomme ich bei:

PHP-Code:
                echo '<tr><td><b>QuestID:</b></td><td>' $row['qid'] . '</td></tr>'
                Keine Quest ID angezeigt. Steht ein Kommentar zu der ID (denn es sind feste IDs welche in der DB stehen) dann wird auch hier die Quest ID angezeigt.

Kommentar

wahrscheinlich wird q.qid von g.qid überschrieben, also alias verwenden

Kommentar

Ich bin in SQl noch nicht so der Profi, kannst Du mir das vielleicht genauer Erklären oder Zeigen?

Kommentar

Das is nun wirklich nicht schwierig

Code:
                      SELECT feldname AS anderername FROM tabelle

Kommentar

Ich weiss leider nicht, wie ich dass hier Einbauen muss

PHP-Code:
                        $abfrage "SELECT q.qid, q.titel, q.beschreibung, q.npc_abgeben, q.npcid_nehmen, q.gold, g.* FROM `Quests` q LEFT JOIN `Gaestebuch` g ON q.qid = g.qid WHERE q.`titel`  LIKE '%" .mysql_real_escape_string($_REQUEST['titel']). "%'"

Kommentar

SELECT q.qid AS abcdef, q.titel...

und dann in PHP natürlich auch $row['abcdef'] benutzen

Kommentar

Achso, ich dachte weil es ein JOIN ist, muss es anschliessend auch nochmal ergänzt werden.

Ok, nun ist aber das Problem, dass er mir die Quests ausgibt, allerdings nicht mehr die Kommentare:

PHP-Code:
                            Muss hier sonst noch irgendwo etwas angepasst werden?

Kommentar

Ich doofkopp,...habe Fehler gefunden.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

Kann geschlossen werden

Kommentar

Lädt...
                              X