Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Probleme mit Warenkorbsystem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Probleme mit Warenkorbsystem

Hi Leute!

Ich weiß ja nicht, wer heute schon mein erstes Problem gelesen hat, aber ich habe mal wieder ein Problem.

Da ja vieles schon in meinem Shop ncht funktioniert hat, mache ich es jetzt ganz von vorne selbst.

Um die Daten in den Warenkorb zu Packen hatte ich gedacht, ich mache für jede Bestellung zwei Dateien, die immer ip_ und dann die Dateinamen als Namen beinhalten.

Eigentlich klappt das Beschreiben ja ganz gut, allerdings beschreibt der Meine Dateien komscher Weise 3 Mal hntereinander.

Der Code lautet:
    PHP-Code:
    <?php

$ip 
    $_SERVER['REMOTE_ADDR']; 

$datei_pay "paydata/".$ip."_topay.txt";
    $text_pay "0.00";
    $write_pay fopen ($datei_pay"w+");
    fwrite($write_pay$text_pay);
    fclose($write_pay);

$datei_product "paydata/".$ip."_productlist.txt";
    $text_product "0";
    $write_product fopen ($datei_product"w+");
    fwrite($write_product$text_product);
    fclose($write_product);

print 
    "Test erfolgreich!";
    ?>
    In der Datei topay steht dann:
    Code:
    0.000.000.00

Hier sollte eigentlich 0.00 stehen
    In der Datei productlist steht dann:
    Code:
    000

Hier sollte eigentlich 0 stehen

Außerdem habe ich noch das Problem, das ich nicht weiß wie ich Absätze in die Datei schreiben soll, da die produkte untereinander stehen sollen.

Danke schon mal im Vorraus,

Djscaleo

Bitte laß es, so wie Du es aktuell planst. Benutze Sessions und eine Datenbank. Verlass Dich niemals auf die IP.

Kommentar

Mein Problem ist aber, das ich noch nie so was gemacht habe und somit auch nicht anders weiß, einen Warenkorb zu machen.

Aber mir is zumindestenz schonmal aufgefallen, das ich r nehmen muss

Kommentar

Eine IP kann sich während der Bestellung ändern, eine Datenverwaltung über eine Textdatei ist umständlich hoch 3.
        Was man nicht kann, kann man lernen.

Kommentar

Wüsstest du denn, wie ich so ein Warenkorb maxhen kann, indem die Daen für ein neues Produkt zum hinzufügen in den Warenkorb gespeichert werden, und was für eine Datei da genommen wird?

Linkbeispiel:
          Code:
          index.php?site=warenkorb.php&&artikelnummer=123456789&&anzahl=2&&titel=USB-Kabel&&preis=0.99gesammtpreis=1.98
          oder vielleicht das es aus der mysqltabelle wieder genommen wird und nur die Artikelnummer angegeben werden muss, zusammen mit der Anzahl?
          Code:
          index.php?sie=warenkorb.php&&artikelnummer=123456789&&anzahl=2

Allerdings müsste zu dem Preis auch noch was addiert werden können (z.B. Nachnahmegebühr)

Kommentar

Zitat von djscaleo Beitrag anzeigen
            Wüsstest du denn, wie ich so ein Warenkorb maxhen kann, indem die Daen für ein neues Produkt zum hinzufügen in den Warenkorb gespeichert werden, und was für eine Datei da genommen wird?

Linkbeispiel:
            Code:
            index.php?site=warenkorb.php&&artikelnummer=123456789&&anzahl=2&&titel=USB-Kabel&&preis=0.99gesammtpreis=1.98
            oder vielleicht das es aus der mysqltabelle wieder genommen wird und nur die Artikelnummer angegeben werden muss, zusammen mit der Anzahl?
            Code:
            index.php?sie=warenkorb.php&&artikelnummer=123456789&&anzahl=2
            Allerdings müsste zu dem Preis auch noch was addiert werden können (z.B. Nachnahmegebühr)
            bitte sage mir jetzt nicht das du die php Seiten per include($_GET['sie']); einbindest.

Wenn ja:

http://blog.cyb.de/local-file-inclui...auch-fur-seos/
            http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_File_Inclusion

Kommentar

Genau so, nicht anders. Sonst könnte ich ja sonstwas als Preis angeben.
              Das ganze kombinierst Du noch mit ner Session, in der Warenkorb gespeichert wird.

Kommentar

sorry, abersessions habe ich noch nie verstanden. ich hab das ganze jetzt erst einmal mit der ip und mysql gemacht.
                Dafür habe ich allerding nen problem bei dem Versenden der Pechnungsmail.

ich mach mal eben nen neues Tread auf für das Problem. Da hier at sich dann erledigt.

P.S. und gelernt hab ich auch noch dabei.... Ich kann jetzt wenigstens Logdateien erstellen.

Kommentar

Lädt...
                X