Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ShoutBox Nachricht senden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ShoutBox Nachricht senden

Hi Community,

ich wollte fragen, wie man per PHP etwas in eine Shoutbox schreiben kann.
    Ich möchte später, mit einem Programm auf dem Pc, in eine ShoutBox auf einer Internetseite schreiben. Also das Programm schreibt den "Chatbeitrag" in eine Txt-Datei auf einem Server. Dort muss nur jetzt irgendwie der Text aus der Txt-Datei in die ShoutBox geschrieben werden, ohne das man auf die Seite gehen muss und den "Chatbeitrag" dort eintragen muss und "Senden" drücken muss.

Vielen Dank schonmal,
    HausTierMistLiebhaber

Nur wenn das System auf Deinem Server liegt.

Kommentar

2 Suchbegriffe für dich:

XMLHttpRequest, Ajax

darüber kannst du den Server abfragen, dort sollte ein Script liegen, welches für dich die Textdatei ausliest und die Daten zurückgibt damit Sie per Javascript in die Shoutbox geschrieben wird.

Kommentar

Keine Chance? .. Das ShoutBox-Sys ist nämlich nicht auf meinem Server. Ich hab selber andere.

Kommentar

Wie hier beschrieben geht das dann nur über Javascript. Aber nicht automatisch, da Du in die fremde Seite kein JS einbauen kannst. Bliebe Greasemonkey oder ein Browserbookmarklet.

Kommentar

Hmm also mit XMLHttpRequest und Ajax habe ich bisher noch nichts gemacht. Ich programmiere sonst nur C# für Software, Html und PHP für Webseiten. Naja mal schaun wie ich das dann anstelle. Vielen Dank aber!

Edit: Aber würde es nicht mit einem Javascript in einem Htmlcode gehen?

Kommentar

Edit: Aber würde es nicht mit einem Javascript in einem Htmlcode gehen?
              Sicher, wenn das System JS zuläßt.
              Dann könnte allerdings das noch Probleme bereiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Same_Origin_Policy

Kommentar

Okek. JS ist zugelassen und Same Origin Policy macht keine Probleme.

Kommentar

Was heißt das? Es funktioniert, oder wie?

Kommentar

Nein ich meine nur das JavaScript benutzt werden kann und das keine Sicherheitselemente eingebaut sind, die das erschweren würden. Funktionieren tut nichts, weil ich nicht weiß was ich da wie coden muss...

Kommentar

Woher kommt dann diese Aussage:
                      Same Origin Policy macht keine Probleme

Kommentar

Lädt...
                      X