Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzererkennung mit Cookie?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benutzererkennung mit Cookie?

Ein herzliches Hallo an dieses Forum

Beschäftige mich seit einem Jahr mit PHP und bin ein sehr begeisterter Lernender

Für eine Website habe ich eine Möglichkeit mit PHP programmiert, mit welcher der Anwender zu etwas seine Stimme geben kann. Er darf aber jährlich nur einmal abstimmen. Ich musste als mit einer Benutzerkennung arbeiten, habe mich an dieser Stelle für Cookies entschieden und das PHP so geschrieben, dass der User nur einmal pro Jahr seine Stimme geben kann:

Code:
            $heute             = date(z); // Der Tag eines Jahres 0 bis 365 
            $rest_tage         = 365 - $heute; 
            $rest_sekunden    = $rest_tage * 86400; // 86 400 hat ein Tag

$cookoe_expire = time()+$rest_sekunden; // 30 Tage Gültigkeit des Cookie
            echo ($cookoe_expire);
            setcookie(musiclounge, $band , $cookoe_expire);
    Das ganze funktioniert prima, wenn aber jemand das Cookie löscht.. .na dann... Was benutzt ihr für Möglichkeiten für die Benutzererkenung?

Beste Grüsse
    dave303

garnicht user soll sich identifizieren wenn er möchte,

Kommentar

ich möchte aber ihn identifizieren, damit das Voting funktioniert

Kommentar

Du kannst darauf vertrauen, dass der User so dumm ist, dass er nicht weiß, was Cookies sind und auch voraussetzen, dass er die Cookies mindestens ein Jahr lang nicht löscht. Das heißt, du kannst ungefähr 0% deiner User identifizieren.
        HTTP bietet keine Möglichkeit, einen Benutzer eindeutig zu identifizieren. Du kannst hier höchstens erforderlich machen, dass der User einen Account anlegen und sich mit diesem einloggen muss, bevor er voten kann. Multi-Accounts sind aber natürlich nicht auszuschließen.

Kommentar

Na dann habt ihr vieleicht eine bessere Idee wie ich ein Voting Script machen kann ohne einen Login Bereich für Members oder Registrierung ect ?

Kommentar

Ich schrieb doch bereits, dass HTTP keine User-Authentifizierung ermöglicht und das mit dem Login war bereits der Vorschlag.

Kommentar

eine möglichkeit gibt es für korekte Voting ...

du schreibst deine Fragen und antworten auf ein Papier, und gehst damit auf die Straße und fragst jeden du siehst !

Kommentar

7Style's Vorschlag wäre der einzige der funktionieren würde ,
                bei den anderen kann man sich nie sicher sein, ob die Person die die Seite gerade sieht nicht schon gevotet hat,nichtmal mit Benutzersystem

Kommentar

ich kann mich hier nur anschließen, es ist eine Tatsache das es keine Lösung gibt die 100%ig sicher ist (mal abgesehen von 7style's). Darüber haben wir im Forum schon mit den schlausten Leuten diskutiert. Es geht einfach nicht!

Kommentar

naja, wenn man noch an die menschliche vergesslichkeit denkt ist nichtmal die Lösung 100%ig sicher, klar man kann auch namen aufschreibenbei mehrren Namen kann es wieder passieren dasman einen übersieht.

Kommentar

Lädt...
                    X