Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Installation PHP-Admin, keine Rechte, Rechte-Option fehlt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Installation PHP-Admin, keine Rechte, Rechte-Option fehlt

    Hallo zusammen,

    habe auf meine Datenbank bei Strato PHPMyAdmin installiert, habe die config.inc.php umgeändert (wie unten zu sehen ist).
    Wenn ich mich nun einlogge, habe ich keine Rechte eine Datenbank anzulegen, Datenbankname zu ändern etc.. Die Rechte-Option fehlt auf der PHPadmin Seite komplett. Habe schon versucht mich über "root" und kein passwort einzuloggen , aber das funktioniert auch nicht.
    Fehlermeldung:#2003 - Can't connect to MySQL server on 'rdbms.webmailer.de' (146).

    Was mach ich falsch? Sitze hier schon seit stunden und wühle im Internet finde aber keine Lösung.

    Vielen Dank schonmal


    */
    $cfg['blowfish_secret'] = 'Mein PAsswort'; /* YOU MUST FILL IN THIS FOR COOKIE AUTH! */

    /*
    * Servers configuration
    */
    $i = 0;

    /*
    * First server
    */
    $i++;
    /* Authentication type */
    $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'cookie';
    /* Server parameters */
    $cfg['Servers'][$i]['host'] = 'rdbms.strato.de';
    $cfg['Servers'][$i]['user'] = 'MEinNAme';
    $cfg['Servers'][$i]['password'] = 'Mein Passwort';
    $cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
    $cfg['Servers'][$i]['compress'] = false;
    /* Select mysqli if your server has it */
    $cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysqli';
    /* User for advanced features */
    // $cfg['Servers'][$i]['controluser'] = 'pma';
    // $cfg['Servers'][$i]['controlpass'] = 'pmapass';
    /* Advanced phpMyAdmin features */
    // $cfg['Servers'][$i]['pmadb'] = 'phpmyadmin';
    // $cfg['Servers'][$i]['bookmarktable'] = 'pma_bookmark';
    // $cfg['Servers'][$i]['relation'] = 'pma_relation';
    // $cfg['Servers'][$i]['table_info'] = 'pma_table_info';
    // $cfg['Servers'][$i]['table_coords'] = 'pma_table_coords';
    // $cfg['Servers'][$i]['pdf_pages'] = 'pma_pdf_pages';
    // $cfg['Servers'][$i]['column_info'] = 'pma_column_info';
    // $cfg['Servers'][$i]['history'] = 'pma_history';
    // $cfg['Servers'][$i]['designer_coords'] = 'pma_designer_coords';
    /* Contrib / Swekey authentication */
    // $cfg['Servers'][$i]['auth_swekey_config'] = './swekey.conf';


  • #2
    Hat Strato keinen Kundenbereich mit eigener phpMyAdmin?
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Ja das stimmt, finde PHPMyAdmin aber übersichtlicher und mit mehr Funktionen und würde es einfach gerne zum laufen bringen!

      Kommentar


      • #4
        Häh? Richtig lesen!
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Sorry,

          auf strato ist habe ich weniger Funktionen, ich kann da nicht mal den Datenbanknamen ändern etc., ist ja auch egal, ich hab mich damit jetzt beschäftigt und will auch das es läuft! Will nur wissen was ich falsch gemacht habe! Wenn du verstehst!

          Kommentar


          • #6
            Datenbanknamen kannst Du auch nicht ändern, weil Name und DB Anzahl normalerweise Teile des Serverpakets sind. Meist sind auch Passwort und Username vorgegeben.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Also hab ich soweit alles richtig gemacht und es liegt am Server?
              Dann kann ich das Buch ja zu machen

              Kommentar


              • #8
                Aber dann müßte ich doch wenigsten in meiner PHP-Admin Version eine neue Datenbank anlegen können, aber dafür habe ich auch die Rechte nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Was genau ist das Problem? Dass Du keine weitere DB anlegen kannst? Gerade deshalb hast Du wohl keine Rechte für CREATE DB und CO. Lies Deine Webhostinginformationen und ggf. die Hilfe.
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Problem ist, daß bei meiner PHPAdmin-Version das Rechte-Fenster komplett fehlt, das ich usern keine Rechte zuweisen kann. Das ist doch nicht normal, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei Webhostern schon. Da mußte wohl ein teureres Paket wählen. Support fragen...
                      --

                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                      --

                      Kommentar


                      • #12
                        Doch! Bei normalen Webspace angeboten kannst du keine Datenbanken erstellen/bearbeiten oder User erstellen/bearbeiten. Da hast du genau eine Datenbank und genau einen User! Mehr nicht. Das ist bei kleineren Webspaceangeboten immer so. Da kannst du auch nichts ändern. Mit phpMyAdmin kannst du nur in der Datenbank Tabellen anlegen und bearbeiten.

                        Kommentar


                        • #13
                          hab schon das Größte!

                          Kommentar


                          • #14
                            Support fragen...
                            Oder halt ein Server Paket, anderer Anbieter...
                            --

                            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                            --

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke, für Eure Antworten, dann liegt es wohl bei Strato und nicht an einem Programmierfehler! Da wollt ich nur wissen!

                              Bis denn Dann!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X