Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

include_path ändern funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include_path ändern funktioniert nicht

    Hi,
    Ich versuche gerade meinen include_path zu ändern, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.

    PHP-Code:
    set_include_path('path/');
    var_dump(ini_get('include_path')); 
    PHP-Code:
    ini_set('include_path''home/');
    var_dump(ini_get('include_path')); 
    Auf beide Arten wird mir . wiedergegeben.
    Muss ich noch eine Einstellung treffen, dass die Anwendung der Funktion ini_set möglich ist?

    P.s.: Auf php.net steht, dass der include_path von "jedermann" verändert werden kann.

    mfg deeg


  • #2
    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set('display_errors'true);

    echo 
    '<pre>';
    var_dump(set_include_path('path/'));
    var_dump(ini_get('include_path'));  
    var_dump(ini_set('include_path''home/'));
    var_dump(ini_get('include_path'));  
    echo 
    '</pre>'

    Kommentar


    • #3
      Hey,
      Danke für deine Antwort, aber leider bringt das ganze nichts, denn sobald in der httpd.conf ein php.ini wert verändert wird funktioniert ini_set(); ned mehr. Eine möglichkeit das ganze zu lösen wäre autoload .

      Deeg

      Kommentar


      • #4
        Ja, es wäre auch nur um die Ausgabe gegangen (was anderes hat sich ja nicht geändert). Und dann gib ini_set() false zurück.

        Kommentar


        • #5
          richtig

          Kommentar

          Lädt...
          X