Hallo,
ich bin leider mal wieder völlig ratlos...
Ich schreibe an einem php-Programm, mit dem man Datensätze einer sql-Datenbank ändern kann.
Ich habe es geschafft, dass eine Tabelle angezeigt wird und dass man daraus den Datensatz, den man ändern will, auswählen kann. Dieser wird dann in einem Formular angezeigt, wo man ihn verändern kann. Der Button "submit" schickt den geänderten Datensatz dann an ein Formular mit folgendem "body":
Es kommt jezt keine Fehlermeldung, d.h. $sql wird ausgeführt, aber es kommt jedes Mal, dass der Datensatz nicht geändert wurde.
Die Variablen $prnrm, $orgpin usw. bekommt das Formular - ich lasse sie mir ja zur Kontrolle ausgeben.
Ich weiß echt nicht, was mein Fehler ist bzw. wo er liegen kann.
Weiß das jemand von euch?
Viele Grüße!
Kerstin
ich bin leider mal wieder völlig ratlos...
Ich schreibe an einem php-Programm, mit dem man Datensätze einer sql-Datenbank ändern kann.
Ich habe es geschafft, dass eine Tabelle angezeigt wird und dass man daraus den Datensatz, den man ändern will, auswählen kann. Dieser wird dann in einem Formular angezeigt, wo man ihn verändern kann. Der Button "submit" schickt den geänderten Datensatz dann an ein Formular mit folgendem "body":
PHP-Code:
<?php
mysql_connect("","root");
mysql_select_db("AEMessdatenbank");
$prnr=$_POST["pnr"];
$prname=$_POST["pna"];
$link=$_POST["an"];
$ageber=$_POST["ag"];
$orgpin=$_POST["orpin"];
echo $prnr;
echo $orgpin;
$sql = 'UPDATE `aemessdatenbank`.`projekt` SET `Projektnummer` = \'$prnr\', `Projektname` =
\'$prname\', `Link zum Angebot` = \'$link\', `Auftraggeber` = \'$ageber\'
WHERE `projekt`.`Projektnummer` = \'orgpin\'';
mysql_query($sql)
or die("Unable to write into mysql. error: ".mysql_error());
$num = mysql_affected_rows();
if ($num>0)
echo "Der Datensatz wurde geändert<p>";
else
echo "Der Datensatz wurde nicht geändert<p>";
?>
Zurück zur <a href="Datei8.php">Auswahl</a>
Die Variablen $prnrm, $orgpin usw. bekommt das Formular - ich lasse sie mir ja zur Kontrolle ausgeben.
Ich weiß echt nicht, was mein Fehler ist bzw. wo er liegen kann.
Weiß das jemand von euch?
Viele Grüße!
Kerstin

Kommentar