Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisches Script beenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatisches Script beenden

Hallo erstmal,

Ich habe euch hier über Google gefunden und da ich im moment keinen finde der mir helfen kann, wende ich mich mal an euch. Ich bin kein Profi in Sachen php, aber denke ich kann teilweise gut mit umgehen. Nun zu meinem Problem.
    Ich möchte ein php Script von mir maximal 10 Stunden am Tag laufen lassen, sprich es läuft solange bis die 10 Stunden voll sind und beendet sich dann von alleine. Problem an der ganzen Sache, wie bekomme ich es hin, das selbst wenn ich das Script manuell beende und dann neustarte, immernoch die Stunden von vorher mitgezählt werden. Sodass es wirklich maximal 10 Stunden läuft, egal ob es durchläuft oder ich es 10 x Neustarte.

??? Was auch immer Du vorhast

Benutze den aktuellen Timestamp.
    time ()
    date ()

Startzeit mußt Du natürlich irgendwo merken (Session, DB, File...)

Kommentar

Aber ist der timestamp nach manuellem neustart des scripts nicht weg? Mir gehts ja darum, Maximum 10 Stunden täglich zu haben, egal ob man neustartet oder nicht.

Sonst müsste ich den timestamp ja immer in eine datei schreiben und wieder abfragen bei neustart, oder? Und es geht ja darum, wielange das Script läuft, wenn ich jetzt um 10 uhr starte ( timestamp wird angelegt ), um 15 uhr beende ich das script, dann sollte es eigentlich noch 5 stunden laufen können. Wenn ich es aber erst um 20 uhr wieder starte, ist von timestamp zu timestamp doch schon die zeit abgelaufen?

*kompliziert*

Kommentar

Startzeit mußt Du natürlich irgendwo merken

Kommentar

wurde doch alles gesagt was du brauchst siehe

Benutze den aktuellen Timestamp.
          time ()
          date ()

Startzeit mußt Du natürlich irgendwo merken (Session, DB, File...)

Kommentar

Nee, so einfach ist das auch nicht.