Hallo,
ich habe ein Installscript.
Da lese ich dann auch eine SQL Datei ein, um die Tabellen in der DB zu installieren:
In der sql Datei sieht es so aus:
Doch es wird keine Tabelle erstellt und ich bekomme auch keine Fehlermeldung ausgegeben.
Kann mir also nicht erklären warum es nicht geht, hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Danke
ich habe ein Installscript.
Da lese ich dann auch eine SQL Datei ein, um die Tabellen in der DB zu installieren:
PHP-Code:
//creat the new tabels in db
$open = fopen("install.sql","r+");
$content = fread($open,filesize("install.sql"));
$install_dbs = new mysql($content);
$install_dbs -> active_mysql($content);
Code:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `config` ( `id` int(15) NOT NULL auto_increment, `cms_name` text NOT NULL, `cms_key_words` text NOT NULL, `cms_description` text NOT NULL, `install_path` text NOT NULL, `install_port` varchar(80) NOT NULL, `language` varchar(250) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=1 ; CREATE TABLE IF NOT EXISTS `user` ( `id` int(15) NOT NULL auto_increment, `username` varchar(250) NOT NULL, `password` varchar(250) NOT NULL, `email` varchar(250) NOT NULL, `admin` smallint(1) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=1 ;
Kann mir also nicht erklären warum es nicht geht, hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Danke

Kommentar