Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

str_replace() Probleme :S

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • str_replace() Probleme :S

    Hallo. Ich möchte gern eine art "Kontoauszugs" Script schreiben. Für jedermann.

    Mein erstes Problem liegt darin, dass wenn der benutzer ein "," anstatt ein "." eingibt, dass das "," durch ein "." ersetzt werden muss.

    Blos funktioniert folgender code NICHT:

    PHP-Code:
    <?
    $a = $_GET['a'];
    $b = 7000.1;
    $c = ',';
    $d = '.';
    str_replace($c,$d,$a);
    echo $b - $a;
    ?>
    Normal sollte $c in $a durch $d ersetzt werden, oder irre ich mich?

    Lg errox


  • #2
    Das wird schon alles richtig ersetzt, nur musst du es auch wieder in $a speichern
    PHP-Code:
    $a str_replace($c,$d,$a); 
    Noch ein Tipp: Verwende aussagekräftigere Variablennamen als die Buchstaben A bis Z, das ist meiner Meinung nach total mühsam zu lesen und nachzuvollziehen, vor allem, wenn man grössere Scripts schreibt und die Variablen öfters braucht....

    Kommentar


    • #3
      Ihr habt es mal wieder geschafft.
      DANKE

      Kommentar

      Lädt...
      X