Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Verknüpfte "&-Variable" ohne register_globals aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Verknüpfte "&-Variable" ohne register_globals aufrufen

Hallo,

Ich bin gerade neu im Forum und schon hab ich Probleme ^^. Ich habe meine Homepage jetzt auf einen anderen Webspace migriert und auf diesem ist die Funktion register_globals off. Diese war essentiell für eine Codezeile, die ich benutzt habe um bestimmte Datensätze direkt aufzurufen. Jetzt benötige ich ein Script, welches das gleiche kann, ohne die register_globals zu benötigen.

Die Codezeile lautet:

Code:
    <a href="index.php?id=blogc&blogid=<? echo $row_blogfull['id']; ?>">&raquo;&nbsp;<?php echo $row_blogfull['title']; ?></a>
    Dieser Link ist Bestandteil einer Schleife und gibt alle Datensätze aus der MySQL Tabelle "Blogs" wieder. Wenn man darauf klickt wird die Datei blogc.php aufgerufen, in der der ausgewählte Datensatz (durch $row_blogfull['id'] bestimmt) angezeigt. Ein Datensatzlink sieht dann etwa so aus:

Code:
    <a href="index.php?id=blogc&blogid=23">&raquo;&nbsp;Das Blog Nummer 23</a>
    Das Problem ist nun, dass die Variablenverknüpfung "blogc&blogid" im Link nicht funktioniert, solange register_globals off ist und ich habe keine Möglichkeit es einzuschalten. Ich möchte aber trotzdem jeden Datensatz einzeln in einer Seite aufrufen können.

Ich hoffe, ich habe alles klar genug formuliert. Ich bin für jede Hilfe oder hilfreichen Hinweis dankbar.

Nun ja

Hierüber wurde gerade vor 2 Tagen noch konferiert in diesem Forum.

Das kommt eigentlich nur darauf an, wie Du auf Deine Variablen zugreifst.

Statt $id und $blocid schreibst Du halt alles um in $_GET['id'] und $_GET['blocid']. Um es gleich unter Sicherheitsgesichtspunkten etwas stabiler zu machen, würde ich die Variable blocid, da sie ja wahrscheinlich nur Ganzzahlen aufnimmt, auch gleich in Integer umwandeln.

Also ungefähr so
    PHP-Code:
    $blocid = (int) $_GET['blocid']; 
    Gruss

Kommentar

Hat funktioniert, vielen Dank!

Ich hatte diese Übergabe gar nicht definiert. Mit register_globals gings auch ohne $_GET[]. Jetzt funktionierts jedenfalls normal.

Kommentar

Mit register_globals gings auch ohne $_GET[].
        Du solltest trotzdem die Superglobalen nutzen. Irgendwann wird Dein Script sonst nicht mehr funktionieren.

Kommentar

Lädt...
        X