1. Falsches Forum (Ich suche etwas.. also bist im "PHP Einsteiger" falsch..)
2. Was genau meinst du? ein Captcha? Wenn ja, dann war das schon der Hinweis.. google einfach mal danach und du findest unmengen an Scripts!
3. Bitte drücke dich genauer aus.., danke!
Weil ich grade mit dieser Idee schwanger gehe und es hier genausogut passt wie in einem neuen Thread:
Bots sollen ja angeblich keine Cookies verwalten können. Hat es irgendeine Aussagekraft, im Affenformular zugleich mit dem Absenden des Formulars einen Cookie zu setzen und diesen bei der Feldprüfung der gePOSTeten Daten auf Vorhandensein prüfen?
halte ich insofern für schlecht, als dass man Cookies ablehnen kann... und jedes mal wenn ich einen GB eintrag mache soll ich bestätigen: "Diese Seite möchte einen Cookie setzen..." ?
Ich denke nicht. Über einen Proxy (z.B. Webscarab) kann ich sämtliche Requestdaten, auch Cookiedaten fälschen. Das kann dann auch jedes andere System. Nur steigt der Bot i.A. gleich auf Seite 2 (Formverarbeitung) ein.
Zusätzlich, warum sollen Bots keine Cookies verwalten können? Bots können auch über normale Browser laufen. Ein Bot ist ja nur die Bezeichnung eines Programms bzw. Abläufe, welches durch den Computer ausgeführt werden und nicht durch die Menschenhand (AFAIK)
Kommentar