Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Userlink

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Userlink

    Servus ihr lieben,

    ich hab eine frage. Ich komme nämlich mal wieder nicht weiter. Diesmal ist es denke cih aber etwas eher nciht so schweres nur ich kom wie gesagt nicht weiter und bin mal wieder auf euch angewiesen.
    Es geht um folgendes. ich habe eben ein Script geschrieben welches alle registrierten user auflistet. Funktioniert auch super. Jetzt wollte ich die nicknamen mit deren profil verknüpfen und habe keine ahnun wie ich das realisieren soll,d a ja jeder user einen individuellen link braucht. Ich dachte ich nehme dazu am besten die UserID aus der DB und übergebe diese im link damit je nach id das entsprechende profil aufgerufen wird, nur wie genau realisiere ich diese überlegung?

    Ich zeige euch mal was ich bisher habe: quakenet:#php - nopaste #14649> -- Uploaded File: users.php

    Der Link den ihr da jetzt shet linkt auf die datei intern.php anstatt auf das profil des users. Das ist ja auch logisch da ich noch nix geschrieben habe was bewirken würde das der link auf das entsprechende Profil verweist, da ich wie schon gesagt keine ahnung habe wie cih das am besten realisieren kann. Wie immer hoffe ich auf gute, hilfreiche kommentare, denkanstöße und lösungsansätze. Danke schonmal im voraus.
    .visit » Tolga-Tanik.de
    .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
    .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube


  • #2
    wenn du die userid per get übergibst (z.b. showuser.php?userid=XX)
    kannst du dann im script über das Array _GET darauf zugreifen ($_GET['userid'])

    Kommentar


    • #3
      das verstehe ich jetzt nicht ganz, sorry. Also ich hab einmal die datei users.php wo die ganzen user aufgelistet sind. Dann habe ich die datei profile.php wo das jeweilige profil des users aus der db ausgelesen und angezeigt wird. Diese 2 Dateien muss ich jetzt irgendwie miteinander verknüpfen und dafür sorgen das je nach übergebener id das entsprechende profil aus der db geholt und angezeigt wird.

      Mein link für den nick in der users.php sieht jetzt so aus:
      <?php echo "<a href=\"index.php?section=showuser&userid=".$row['ID']."\">".$row['Nick']."</a>";?>

      Und jetzt muss ich eine neue datei erstellen woe dann je nach übergebener id (per $_GET['userid']??) das entsprechende profil aus der db angezeigt wird? Wie soll cih das realisieren?
      .visit » Tolga-Tanik.de
      .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
      .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube

      Kommentar


      • #4
        Code:
        SELECT * FROM usertabelle WHERE userid=".$_GET['userid']
        Den Tabellennamen etc natürlich ersetzen. Wie hast du denn den Login und die Liste hingekriegt, wenn dir dieses Prinzip nicht klar ist?

        Kommentar


        • #5
          Das prinzip ist mir schon klar. Nur woher kommt denn jetzt die variable $_GET['useride']? Die muss ich beim klicken auf den Link in der users.php auflistung mit übergeben (wie denn?) oder wie? Weild as ist ja kein Formular sondern eine normale tabelle mit auflistung. Oder hab cih da grad was verrafft? Ich glaub ich steh derbe auf der leitung grad.
          .visit » Tolga-Tanik.de
          .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
          .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube

          Kommentar


          • #6
            "<a href=\"index.php?section=showuser&userid=".$row['ID']."

            daher

            Kommentar


            • #7
              OMG OMG OMG OMG OMG, ich bin so deppert. Danke, es ist so klar und logisch wenn man nicht zu dumm und blind ist es zu sehen. Echt vielen dank. Jetzt funktioniert der spaß auch. Danke leute, ich wiess nciht wieso ich das nicht gesehen habe. Naja, wenigstens läuft es jetzt und ihr habt erstmal ruhe vor mir bis zu meinem nächsten Problem, das mit Sicherheit kommen wird. Doch bis dahin erholt euch erstmal von mir
              .visit » Tolga-Tanik.de
              .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
              .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube

              Kommentar

              Lädt...
              X