Hallo Folks,
anderswo kann mir leider nicht geholfen werden, nun bin auf diese Seite gestoßen und hoffe mal das ihr das könnt
.
Es geht um ein Teilnahmeformular (start.php), hier binde ich eine Funktion ein welchen einen Wert erzeugt.
Bislang gebe ich diesen Wert als Parameter an die URL weiter - also nachdem man den Submit-Button gedrückt hat landet man durch die <form action=""> auf die sendung.php?paramter=12345678.
auf dieser sendung.php verwende ich eine andere Funktion, die diesen Wert in der Datenbank vergleicht.
Das klappt alles, nur möchte ich nicht diesen Wert in der URL stehen haben, sondern möchte ihn in einer Variablen festhalten und an die andere Funktion übergeben.
start.php
----------------
sendung.php
----------------
nur funktioniert die Übergabe nicht und ich verstehe nicht warum.
kann mir da bitte jemand kurz helfen, bzw ist das so überhaupt machbar?
anderswo kann mir leider nicht geholfen werden, nun bin auf diese Seite gestoßen und hoffe mal das ihr das könnt
.Es geht um ein Teilnahmeformular (start.php), hier binde ich eine Funktion ein welchen einen Wert erzeugt.
Bislang gebe ich diesen Wert als Parameter an die URL weiter - also nachdem man den Submit-Button gedrückt hat landet man durch die <form action=""> auf die sendung.php?paramter=12345678.
auf dieser sendung.php verwende ich eine andere Funktion, die diesen Wert in der Datenbank vergleicht.
Das klappt alles, nur möchte ich nicht diesen Wert in der URL stehen haben, sondern möchte ihn in einer Variablen festhalten und an die andere Funktion übergeben.
PHP-Code:
function formular(){
global $zeugs;
$zeugs = erstellung();
return $zeugs;
}
function sendung($zeugs){
if (isset($zeugs))
{echo 'Erfolgreich';}
}else echo 'Fehlgeschlagen';
----------------
PHP-Code:
<html>......
<?php
// hier erzeuge ich den Wert
formular();
?>
----------------
PHP-Code:
<html>.......
<?php
sendung($zeugs);
?>
kann mir da bitte jemand kurz helfen, bzw ist das so überhaupt machbar?

Kommentar