Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Thema als verschoben anzeigen!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Thema als verschoben anzeigen!

Hallo PHP Gemeinde!

Mein Forumscript wächst und wächst und nun stehe ich vor einem Lösungsproblem bzw. denkproblem!

Wie ich ein Thema verschieben kann innerhalb der Foren das weis und klappt auch ohne Probleme,aber wie kann ich es machen das es als verschoben angezeigt wird,so wie hier?

Ich hatte mir schon überlegt das über eine weitere Tabelle zu machen und dann über eine if Abfrage der Themen id's beider Tabellen so ein Thema asl verschoben anzuzeigen!

Gibt es vieleicht eine elegantere Lösung dafür oder ist das so die einzige Möglichkeit?

Ich möchte keinen Scritpcode den schreibe ich mir selber sondern nur Anregungen ob es vieleicht einfacher bzw. eleganter zu realisieren wäre!

Einen Scriptcode dazu gibt es noch nicht,es geht mir nur um den denkansatz bzw. die denkweise!

Danke für eure Tipps mfg der litter

Vielleicht mit einem Verschoben Flag in der Thread-Tabelle? Was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein.

Kommentar

Habe ich auch schon dran gedacht,nur wie soll es denn dann gehen das in dem anderen Forum wo das Thema hinverschoben wird das Thema ist und es im Forum wo es eröffnet wurde dann auch noch da ist und nur als verschoben angezeigt wird,das ist das Problem was ich bei dem verschoben flag nicht gelöst bekomme in der denkweise!

Kommentar

Einfach zweimal eintragen.
        Du hast doch vermutlich schon die Möglichkeit, einen Thread als geschlossen zu markieren. Jetzt hast Du noch einen Status, "shadow".

Kommentar

Und nun tappe ich glei mal komplett im dunkeln!

Also das mit dem Thema geschlossen markieren war ja easy,aber mit dem zweimal eintragen stehe ich grad im Schatten!

Kommentar

Na einfach zwei Einträge in der topics Tabelle. Einmal für das "alte" Forum mit dem Status "shadow" und einmal im "neuen" Forum.

Kommentar

Das heist wenn ich das Thema anlege muss ich zwei Einträge machen,falls es verschoben wird das es dann zwei mal existiert einmal als verschoben und einmal im Forum wo es hin verschoben wurde?

Kommentar

Nein, wenn Du es verschiebst musst Du einen Eintrag in der Tabelle ändern und einen zusätzlichen neu anlegen.

Kommentar

Aha,das kam mir auch grad in den Sinn ein Update auf das Flag für verschoben und gleichzeitig einen neuen Eintrag machen! Und ich muss zusätzlich noch ein Update auf alle Posts machen die die alte Them id's beinhalten richtig?

Kommentar

N'Abend!

Also ich habe es nun geschafft das Thema als verschoben anzuzeigen und alle nötigen Änderungen zu machen!

Nur ein was bekomme ich gar nicht auf die Reihe! Es ist ja z.B. hier so das der Link zum Thema wo verschoben dran steht dann zum richtigen Thema führt!

Wie könnte ich das vieleicht umsetzen? Ich habe drüber nachgedacht aber finde keinen Weg. Wenn da noch jemand einen Tipp hätte wäre das spitze!

Danke euch vielmals mfg der litter

Kommentar

Aha,das kam mir auch grad in den Sinn ein Update auf das Flag für verschoben und gleichzeitig einen neuen Eintrag machen! Und ich muss zusätzlich noch ein Update auf alle Posts machen die die alte Them id's beinhalten richtig?
                      Häh? Die ID des Threads/Postings ändert sich doch nicht. Nur die Zuordnung zum Topic/Forum.

Also: Thread zum Verschieben - ID Zuordnung Forum ändern.
                      Zusätzlichen leeren Eintrag mit Link Flag eintragen. LinkID und ID des alten Forums.

Kommentar

Nun eine Möglichkeit wäre, dass der Verschoben/Shadow Flag die ID des ursprünglichen Threads beinhaltet und er dahin verlinkt.

Kommentar

Stimmt nikosch,ich habe es etwas anders gemacht,etwas komplizierter aber es geht und viele Wege führen bekanntlich nach Rom.:wink:

Ich habe ein zusätzliches Feld in die Tabelle angelegt th_new_id wo ich die neue Themen id hineinschreibe und dann den entspechend abgefragten Link dahin geschalten!

Danke für eure Tipps mfg der litter

Kommentar

Lädt...
                          X