Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browser umleiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser umleiten

    Hi, kann mir jemand sagen warum das nicht funktioniert

    Ich bekomme nur einen weissen BLD und in der Browserleiste den Ausgangslink

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit aum auf eine andere Seite zu springen?


    PHP-Code:
     if(mysql_num_rows($result) != 1)
                    {
                    
    //wenn nicht übereinstimmt
             
    header("Location: http://www.home.de"); /* Browser umleiten */
                    
    exit();
                    }
                        
    //wenn übereinstimmt
                        
    else
                            {
                            
    //eine session "logged" auf TRUE setzen
                            //eine session mit dem usernamen erstellen
                            
    $_SESSION['logged'] = TRUE;
                            
    $_SESSION['nic_name'] = $_POST['nic_name'];
                            
    //auf die geschützte datei weiterleiten
            
    header("Location: http://www.home.de"); /* Browser umleiten */
                            
    exit();
                            } 
    Mike / Danke für die Hilfe.
    Sage nicht alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.


  • #2
    Das funktioniert wahrscheinlich nicht, weil du vorher schonmal was ausgegeben hast. header() funktioniert nur, wenn vorher noch rein gar nichts im Browser ausgegeben wurde. Alternativ dazu kannst du die Weiterleitung über das meta-Tag per refresh benutzen.

    Kommentar


    • #3
      Das funktioniert wahrscheinlich nicht, weil du vorher schonmal was ausgegeben hast. header() funktioniert nur, wenn vorher noch rein gar nichts im Browser ausgegeben wurde. Alternativ dazu kannst du die Weiterleitung über das meta-Tag per refresh benutzen.[

      Kommentar


      • #4
        Versuch es doch einfach mit der Javascriptanweisung location.href:Adresse. Das dürfte Fuktionieren, wenn ich jetzt nichts durcheinander Gebracht habe.
        Du solltest dann aber vielleicht eine Wahrnmeldung auf der Seite einblenden, das Javascript aktiviert sein muss. Ich gebe solche Wahrnungen zum Beispiel immer in der Fussleiste der Webseite aus (in roter Schrift).
        Für die Wahrnmeldung musst du nur an der Stelle wo sie stehen soll den folgenden Code einfügen:
        <scrript type="text/javascript">
        </script>
        <noscript>
        <font color="#FF0000">
        Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser, da die Seite sonst <u>nicht</u> korrekt dargestellt werden kann.
        </font>
        </noscript>

        Kommentar


        • #5
          Warum immer so kompliziert, wenn es mit dem meta-Tag, das jeder Browser richtig interpretiert, so viel einfach geht? Das ist eine einzige Zeile, man kann sogar noch eine Verzögerung angeben und es funktioniert immer einwandfrei.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mike-loewe Beitrag anzeigen
            Ich bekomme nur einen weissen BLD und in der Browserleiste den Ausgangslink
            Dann solltest Du Dir mal das errorlog Deines Webservers angucken, wenn Duschon die Ausgabe von Fehlermeldungen an den Client ausgeschaltet hast.

            Gibt es noch eine andere Möglichkeit aum auf eine andere Seite zu springen?
            In der Gestaltung des URL beim Location header kannst Du Dich voll entfalten.
            PHP-Code:
                             //eine session "logged" auf TRUE setzen
                                    //eine session mit dem usernamen erstellen
                                    
            $_SESSION['logged'] = TRUE;
                                    
            $_SESSION['nic_name'] = $_POST['nic_name'];
                                    
            //auf die gesch&uuml;tzte datei weiterleiten
                    
            header("Location: http://www.home.de"); /* Browser umleiten */
                                    
            exit();
                                    } 
            Vor dem header() fehlt ein session_write_close(), damit der Server auch dann die Ergüssen von $_SESSION im File ablegt, wenn der Client vor dem EXIT eine 'Connection: close' schickt.

            Jo, das darf er, wenn er auf den Location header reagiert...

            Kommentar


            • #7
              schau dir mal das an: PHP: ob_start - Manual

              Kommentar

              Lädt...
              X