Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

css switching mit php

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• css switching mit php

Hallo an Alle,
    da ich für ein Webprojekt zwei verschiedenen css-form-Dateien anbinden möchte, habe ich versucht das Problem durch den Einsatz von php css-switching zu lösen. Leider klappt es aufgrund meiner wenigen Kenntnisse in php nicht.

Also, es geht darum, dass an einige Seite der Webseite, form1.css zum Einsatz kommen soll. Alle andere übrige Seiten bekommen stattdessen form2.css serviert, ... ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedruckt .

Eine "if-else" Lösung müsste eigentlich möglich sein, oder? Soweit bin ich auch gekommen:

<?php if ( basename($_SERVER['PHP_SELF']) == FILENAME_LOGIN || == FILENAME_PASSWORD_FORGOTTEN || == FILENAME_CREATE_ACCOUNT || == FILENAME_CONTACT_US) {
    echo form1.css;
    }else{
    echo form2.css;
    }
    ?>

Leider wird nur form1 angezeigt. Was mache ich falsch?

Wer kann mir mit ein bißchen Code Schnipsel helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Eko

Und du bekommst dabei keinen Parse Error? Für mich sieht das aus wie ein astreiner Parse error

Deine oder-Verknüpfungen in der IF-Abfrage funktionieren so nicht. du musst basename() jedesmal wiederholen (oder dir z.b.was mit in_array() basteln) und kannst nicht gleich ein == anschließen...

Zusätzlich solltest du noch ein Warning kassieren weil um form1.css und form2.css die Anführungszeichen fehlen.

Kommentar

Hallo Agrajag,
      vielen Dank für die schnelle Antwort! Also, ich habe einiges Code-Tele weggelassen - so sieht es eigentlich aus:

<style type="text/css" media="screen">
      @import url("<?php if ( basename($_SERVER['PHP_SELF']) == FILENAME_LOGIN || == FILENAME_PASSWORD_FORGOTTEN || == FILENAME_CREATE_ACCOUNT || == FILENAME_CONTACT_US) {
      echo 'css/form.css';
      }else{
      echo 'css/forms.css';
      }
      ?>");
      </style>

Deine oder-Verknüpfungen in der IF-Abfrage funktionieren so nicht. du musst basename() jedesmal wiederholen (oder dir z.b.was mit in_array() basteln) und kannst nicht gleich ein == anschließen...

Wie soll ich dann vorgehen?

Würdes du bitte mir das mit dem "in_array () basteln" näher erläuter?

vielen Dank

Eko

Kommentar

Hallo Agrajag nochmal,
        dank deiner Hinweise habe ich das Problem jetzt gelöst! Ich habe basename() mehrmals wiederholt und entsprechend noch zusätzliche Klammern reingeschrieben und schon war alles in Ordnung.
        Noch einmal vielen Dank

Eko

Kommentar

Lädt...
        X