Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Post-Felder herausfinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Post-Felder herausfinden

hallo,

wir haben eine software, welche userdaten ins Internet stellt, wo sie dann von Kunden abgefragt werden können.

Problem: Die Software läuft seit Jahren stabil und ohne Probleme, die Internet-Funktion wird aber erst jetzt genutzt. Der Programmierer ist inzwischen verschwunden, also gibt es keinen Support.

Man kann nun den Host und das die Daten über http post übertragen werden einstellen. Nun muss ich irgendwie herausfinden, wie die Felder der Postübertragung heißen, damit ich sie mit $_POST['xxx'] abrufen kann.

ist das möglich? Wie?

danke, flo

$_POST ist ein Array, den kannst du mit var_dump(), print_r() oder foreach() ausgeben lassen.

Kommentar

print_r($_POST);

dürfte auf dem Zielserver helfen.

http://de.php.net/manual/en/function.print-r.php

Kommentar

Da gibt es wahrscheinlich verschiedene Möglichkeiten. Ich habe das Web Developer - Addon zum Firefox installiert. Da kenn ich mir die Feldnamen direkt anzeigen lassen.
        Diese Textarea, in die ich jetzt schreibe, heisst z.B. message (wer wäre schon auf diese Idee gekommen). Da gibts aber auch z.B. noch Hidden Fields mode oder sid
        Aber auch sonst bietet dieses Tool viele Hilfestellungen für Entwickler.

Kommentar

hi,

eigentlich "sollte" das programm daten senden, aber ich empfange überhaupt nichts. (lokale testscripts haben funktioniert, es liegt also am programm....)

hat php eine schutzfunktion oder irgendwas eingebaut, dass nur daten akzeptiert werden, die vom gleichen server kommen? (das programm ist auf unserern firmenpcs, die server stehen werden irgendwo im internet gehostet)

danke, flo

Kommentar

sicher das die Daten per POST kommen und nicht per GET?

in diesem Falle versuch mal einfach print_r($_GET);

andere Frage, lokal liegen testscripts, wie rufen die dann die Seiten im Internet auf?
            Also wird weitergeleitet per header() oder rufen die lokalen Scripts die Seiten per file_get_contents() ab und verwerten das Ergebnis? oder oder oder...

Gruß

Kommentar

Zitat von flflfl
              die server stehen werden irgendwo im internet gehostet
              Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Hast du überhaupt Zugriff auf die Server?

Kommentar

ja sicher hab ich zugriff

wollte damit nur sagen, dass quelle und ziel nicht die selbe ip haben und deswegen gesendete post-pakete möglicherweiße von php blockiert werden.

gruss flo

Kommentar

Lädt...
                X