Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untersschiede Windows- und Linuxserver

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Untersschiede Windows- und Linuxserver

Hallo,
    ich habe ein Forum programmiert. Unter Windows auf dem localhost hat alles einwandfrei funktioniert. Online leider nicht. Ich bin gerade an der Fehleranalyse.
    Mein Hoster (planet-hosting) hat einen Linux-Server. Kann es sein, dass PHP bzw. MySQL unter Linux anders interpretiert wird als unter Windows?

N'Abend ...

Tippe da mal auf ein register_globals und/oder safe_mode - Problem.

Welche Fehler kommen denn da ?

Kommentar

Oder Pfade mit casesensitiven Werten. Mal ehrlich, mit den Angaben da oben kann Dir keiner helfen...

Kommentar

Ja, da kann man nur raten, da hat nikosch77 recht.

Ich hatte mal Probleme mit absoluten Pfaden unter windows, und zwar wenn Pfadnamen getrennt geschrieben werden, wie z.B. D:\mein Server. Das gibt Probleme.

Kommentar

Online leider nicht. Ich bin gerade an der Fehleranalyse.
          Dann poste die nächstes mal doch einfach hier mit, so Pauschal-Fragen sind etwas sinnlos, da über Google leicht zu beantworten.

Benutz doch dynamische Pfade, mit den Infos aus dem $_SERVER-Array und ein bißchen String-Verarbeitung kann man auf festgeschriebene Pfade komplett verzichten.

Kommentar

Ich hab das Problem nun schon gelöst.
            Die Frage war eher auch allgemein gemeint.

Kommentar

Zitat von sha1ch
              Ich hab das Problem nun schon gelöst.
              Die Frage war eher auch allgemein gemeint.
              Vielleicht gibt es Menschen, die das gleiche Problem haben. Deshalb wäre es durchaus wünschenswert, wenn du deine Lösung hier auch noch präsentieren würdest.

Kommentar

Es lag nicht an einer Fehlinterpretation, die etwas mit Linux bzw. Windows zu tun hatte, sondern an einer fehlerhaften Mail-Funktion, die über localhost selbstverständlich nicht ausgeführt wird

Kommentar

Also DAS war wirklich allgemein. Effektiver und Boardcompatibler ist es, das Problem zu spezifizieren und dann die passende Lösung zu erhalten, als alle Lösungen zu ermitteln und dann das eigene Problem darin zu suchen. Es sei denn, man will seine Probleme immer selbst lösen.
                  Tipp fürs nächste mal.

Kommentar

Lädt...
                  X