Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[suche lösungsansatz] Browser zum lauschen anregen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [suche lösungsansatz] Browser zum lauschen anregen

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den browser dazu anzuregen auf einen request von einem Server zu lauschen OHNE, dass man ports offen hat ?

es geht darum, dass ich ein multiusersystem realisieren kann, wo diverse leute gleichzeitig eigenschaften ändern können sollen, dies soll in echtzeit bei den anderen sichtbar sein, da ich jedoch nicht möchte, dass der client meinem server jede sekunde an der backe hängt, würde ich bei änderungen gerne den client benachrichtigen.

Meine einzige Idee wäre mit Java ein kleines Skript zu bauen, welches lauscht und dann ein JS ausführt.

Ich bin leider kein Java Entwickler, wäre sowas möglich ?

Gibt es andere Ansätze, wie ich ohne anfrage einem client daten/strings schicken kann und via JS verarbeiten kann ?

Hola,

ein Webserver ist einfach nicht dafür ausgelegt Daten ohne vorherige Anfrage von einem Client an einen Client zu schicken, auch kann ein Webserver keinen "request" an einen Client schicken.

Eine mögliche Lösung wäre es ein komplettes Client-/Server-System zu entwicklen, ähnlich einem Chat.

Jeder Deiner Anwender hat einen solchen Client bei sich installiert, startet ihn und meldet sich so am Server an. Führt er nun Änderungen durch, landen diese beim Server und dieser informiert die angeschlossenen Clients.

Würde allerdings über Sockets laufen und offene Ports benötigen.

Eine andere Möglichkeit fällt mir eben nicht ein.

Bis dääähne.

P.S. Java != JavaScript ...

Kommentar

das hört sich ja nicht grade ermutigend an . . .

das java nicht javaskript ist, weiss ich auch, aber ich meine (könnte mir vorstellen), dass java diese "lausch" funktion im browser übernhemen könnte, und dauraufhin ein javaSKRIPT anschupsen könnte

Kommentar