Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenindex

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seitenindex

Hallo Jungs und Mädels !

Ich bin momentan auf der Suche nach einem PHP-Script das mir einen Seitenindex erstellt.
    (Mit Seitenindex meine ich eine Auflistung aller möglichen Links auf meiner Seite ...)

Allerdings finde ich im Netz nur Online-Dienste bei denen ich meine Webseite angeben kann und die mir dann diesen Index ausspucken. Ich möchte aber ein solches Script in meiner Seite einbinden.
    Ich suche also ein Script, das meine Seite bei Aufruf von der index.php beginnend nach Links abgrast und diese dann auflistet.

Kennt jemand so ein Script ?
    Falls nein, wäre das korrekte Suchwort auch eine Hilfe ... (mit siteindexer, sitemap, sitemenu findet man zwar 'nen Sack voll Sachen, aber nicht das was ich brauche)

Besten Dank schonmal im voraus !

das korrekte suchwort heißt sitemap generator

Kommentar

Hallo Brian,

besten Dank für deine Mühe.
      Aber soweit war ich nun ehrlich gesagt auch schon.
      Mit sitemap generator oder creator findet man nur diese Online-Dienste, oder Programme die man lokal installiert usw. ...

Falls noch jemand einen Tip für mich hätte, dann immer her damit !

Kommentar

Das kannste dir doch selber schreiben, ist doch schnell gemacht.

Unter phpclasses.org schonmal gesucht?

Kommentar

http://www.google.de/search?hl=de&q=...nerator+&meta=

bereits die ersten beiden enthalten das gesuchte....

Kommentar

Hallo !

Zitat von Zergling
            Das kannste dir doch selber schreiben, ist doch schnell gemacht.
            Jo, ist klar ! ... Danke für's Gespräch ... :wink:
            Du überschätzt meine Fähigkeiten in PHP um Welten !
            Ich habe nicht im Ansatz eine Ahnung wie man so etwas programmiert.
            Ich hatte eben gehofft, dass es so ein Script schon fertig gibt und ich die Ausgabe lediglich noch anpasse ... tja Pustekuchen ...
            Kannst du mir einen Ansatz geben wie man so etwas macht ?
            (Vielleicht finde ich ja mit den richtigen php-Suchbegriffen etwas brauchbares ...)

Zitat von Zergling
            Unter phpclasses.org schonmal gesucht?
            Nach deinem Post: Ja ...
            Momentan experimentier ich mit "spidern" und "crawlern" ... aber so wirklich erfolgreich ist das alles noch nicht ...

Zitat von brian johnson
            http://www.google.de/search?hl=de&q=php+sitemap+generator+&meta=
            Besten Dank, dass du für mich googelst, aber entweder reden wir aneiander vorbei oder ich hab Tomaten auf den Augen.
            Ich suche keine sitemap die ich bei Google anmelde, sondern ich will eine Art "Link-Übersicht" auf einer Webseite einstellen.
            (Damit Benutzer die mit der "normalen" Navigation etwas nicht finden, alles "klickbare" auf einer Seite dargestellt bekommen.)

Kommentar

mit der "normalen" Navigation etwas nicht finden
              Na wenn das schon so ist, dann würde ich mir erstmal dazu gedanken machen.
              Ansonsten musste deine User-Sitemap per Hand zusammen tippen, wenn (wegen der Struktur) nicht automatisch geht.

Kommentar

Öffne eine Seite mit file_get_contents();
                Such dir URLs mit ein paar passenden RegExps;
                Kategorisier die Links, also splitt sie nach / oder dir bekannten Parametern auf.
                Gruppier sie entsprechend.
                Mit allen neuen URLs machst du das gleiche.
                Wenn alles durchlaufen ist, schreib dir eine Funktion, die solche Gruppen als Parameter empfängt und geb sie strukturiert aus.

Wenn du eine Baumstruktur willst, musst du dir eben die Verbindungen merken, dazu einfach alle URLs in einen Pool werfen, sich aber die Links merken, die darin vorkommen. Den Baum dann einfach wie beim Sitemapping einer Darstellungsfunktion übergeben, die sich nur um die Ausgabe kümmert.

Ich habs noch nie gemacht, aber damit sollte das ganze gegessen sein, den Großteil erledigt die Rekursion und die RegExp, die dir Google oder dein Grips dazu ausspuckt

Klar kannst du an sowas auch ewig sitzen, aber wenns erstmal nur für dein Projekt reichen soll, sollte es schnell gehen. Nach und nach kannst du ja abstrahieren.

Wenn du nur ein Skript suchst, kann ich dir nicht weiterhelfen, kenne keins .

Kommentar

Zitat von CIX88
                  Ansonsten musste deine User-Sitemap per Hand zusammen tippen, ...
                  Da wird es eher keine Sitemap geben ...

Zitat von Zergling
                  Öffne eine Seite mit file_get_contents();
                  Such dir URLs mit ein paar passenden RegExps;
                  Kategorisier die Links, also splitt sie nach / oder dir bekannten Parametern auf.
                  Gruppier sie entsprechend.
                  Mit allen neuen URLs machst du das gleiche.
                  Wenn alles durchlaufen ist, schreib dir eine Funktion, die solche Gruppen als Parameter empfängt und geb sie strukturiert aus.
                  puuuh ... jo, wie du schon geschrieben hast: "ganz einfach" ...

Besten Dank auf jeden Fall, ich mach mich mal an's Werk ...

Kommentar

Da wird es eher keine Sitemap geben ...
                    Naja hat aber den Vorteil, dass nur wirklich die Links dann drin stehen, die auch relevant sind.

Kommentar

Lädt...
                    X