Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

realpath

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• realpath

hi,
    ich hänge gerade bei einem kleinem Problem mit der realpath funktion.
    und zwar:
    ich bekomme auf meinem Server folgende Adresse ausgegeben:
    home/.sites/36/site822/web/tests/controllers/

kann ich irgendwie den "schwanz" vorne (home/.sites/36/site822/web/) vermeiden und mit der domaine überschreiben? Wenn das Script immer im selben Verzeichnis wäre, ginge es recht Problemlos. Nachdem es aber auch vorkommen kann, dass das Script in einigen Unterordnern liegt, weiß ich da keinen Weg...
    mfg

Nunja, 'home/.sites/36/site822/web/' in eine Konstante packen, url mit str_replace () ersetzen. Wie wärs wenn Du Deiner Frage mal den Sinn der Übung hinzufügst?

Kommentar

das ginge sicherlich. Allerdings kann sich dieser Pfad auch ändern. Der Sinn des ganzen ist hauptsächlich Interesse.
      Der Grund der Frage war eigentlich ein Fehler in einem Script, den ich bisher darauf zurück führte, mir aber vor ein paar Minuten eine andere Stelle aufgefallen ist in der der Fehler versteckt war. Darum einfach nochmal aus interesse: ist es irgendwie möglich die ganzen unterverzeichnisse, wenn sie denn da sind, herraus zu filtern - ohne zu wissen wie sie heißen? Nicht wirklich, oder?

Kommentar

Nach welchen Kriterien denn?
        Code:
        $_SERVER['PHP_SELF']
        $_SERVER['SERVER_NAME']
        $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']
        $_SERVER['REMOTE_HOST']

Kommentar

Das alte Lied der automatischen Feststellung des Projektordners, auf dem Server und im Web.
          Da musst du dir einfach selbst was basteln, zur Verfügung stehen dir diverse $_SERVER-Variablen und dirname(__FILE__).

Kommentar

warum benutzt du nicht relative pfade?

Kommentar

Lädt...
            X