Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

html & php

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html & php

    Servus leute, ich hab mal eine kleine Frage die mich beschäftigt. Es ist ncihts aufregends. Mir ist nur aufgefallen das die meisten leute ihre html elemente in php integriert per echo ausgeben.

    Sprich aus:
    PHP-Code:
    <table>
        <
    tr>
            <
    td>
            </
    td>
        </
    tr>
    </
    table
    wird dann:
    PHP-Code:
    echo "<table>";
    echo 
    "    <tr>";
    echo 
    "        <td>";
    echo 
    "        </td>";
    echo 
    "    </tr>";
    echo 
    "</table>"
    Dadurch kommt es dann das man alle möglichen html integrierten anführungszeichen etc. immer esapcen muss etc. Das ist doch mehr aufwand als nötig, oder gibt es da einen sinn den ich noch nicht kenne?
    Man könnte ja theoretisch auch einfach folgendes machen:

    [php]
    <?php
    error_reporting(E_ALL);
    //php programmcode
    ?> //Hier wird php geschlossen weil nachfolgender Teil html ist
    <table>
    <tr>
    <td>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <?php //Hier wird wieder php geöffnet
    //weiterer prgrammcode
    ?>

    Oder? Ich würde halt gerne wissen wieso man die echo schriebweise benutzt statt einfach php zu schliessen und bei bedarf wieder zu starten.
    .visit » Tolga-Tanik.de
    .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
    .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube


  • #2
    Ich mache es immer unterschiedlich. Wenn ich weiss, dass ich der einzige bin, der daran arbeiten wird, schreibe ich viel HTML ins echo rein, aber da ich einfache Anführungszeichen benutze, muss ich die doppelten Anführungszeichen bei HTML-Attributen nicht escapen, habe also keinen zusätzlichen Aufwand.

    Wenn ich aber weiss, dass jemand, der nicht viel / keine Ahnung von PHP hat, noch an den Script arbeiten wird, schreibe ich nur die allernötigsten HTMl-Tags ins echo mit rein. Ist reine Geschmackssache. Ein Vorteil davon, wenn man es nicht ins echo schreibt, ist, dass der Editor das HTML dann highlightet. Einen Vorteil dafür alles ins echo zu schreiben ist, dass man so nicht immer so oft <?php und ?> benutzen muss.

    Kommentar


    • #3
      also ist es wie ich vermutet habe echt nur reine geschmackssache und hat also keinen bestimmten sinn. Weder gute noch schlecht. Ok, danke für die info.
      .visit » Tolga-Tanik.de
      .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
      .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube

      Kommentar

      Lädt...
      X