Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Game

    Hallo ,

    ahm.. ich habe da ein kleines Problem ,weil ich möchte ein Spiel erstellen ,in denen man sich mit den Pfeiltasten der Tastatur bewegen kann.Und naja ich möchte nicht, dass immer wenn man sich bewegt die seite aktualisiert wird ,also bei mir ist das so :man sieht ein Bild klickt wohin (weiß noch nicht wie das mit den Pfeiltasten geht) und dann wird die seite aktualisiert und anhand der gespeicherten cookie variablen bewegt sich dann die figur , aber immer wird die seite aktualisiert ,damit das neue bild angezeigt wird.Ich weiß das ist total amateuerhaft . Könnte mir jemand sagen wie ich das am besten mache???

    1.Mit Pfeiltasten bewegen
    2.Seite nicht aktualisieren,aber trotzdem neue Bilder anzeigen



    Diese Spiele von Bigpoint aktualisieren sich ja auch nicht , wie machen die das ,könnte wer mir das Prinzip erklären und vllt. ein paar codes zur Hilfe schicken (z.B.das mit den Pfeiltasten )

    Danke im vorraus für eure Hilfe

    mfg Basti-asd

  • #2
    Ich kenne zwar bigpoint nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie flash/shockwave verwenden. Jedenfalls nicht php.

    Kommentar


    • #3
      Sowohl für die Pfeiltasten, als auch für das Ändern des Contents ohne Reload wirst du JavaScript brauchen! Tasteneingaben kann man per Javascript über "which" bzw. "keyCode" (im IE) abfragen, aber die Pfeiltasten habe ich noch nie abgefragt! Tipp doch einfach mal bei Google sowas wie "Pfeiltasten+Javascript" ein und schau dir die Ergebnisse an.

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Danke für eure Hilfe werde mich jetzt mehr mit Javascript beschäftigen

        mfg basti-asd

        Kommentar


        • #5
          Am besten machst du das mit flash.
          Bigpoint und konsorten nutzen auch flash.

          Kommentar

          Lädt...
          X