Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL verbindung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL verbindung

    Servus leute,

    wie immer hab cih eine Frage. Diesmal zum Thema MySQL verbindung per PHP. Wann und wie oft braucht man eine MySQL verbindung? Wenn ich zum beispiel in einem Script an 2 verschiedenen stellen eine Verbindung zur DB brauche (einmal zum checken ob etwas schon vorhanden ist und ein anderes mal an einer anderen stelle im script um etwas eintragen zu lassen), sollte mann dann immer vor der jeweiligen Db anwendung eine neue verbindung aufbauen? oder ist die verbindung offen wenn sie einmal in einem Script geöffnet wurde? Oder aber sollte ich evtl. das ganze in eine function schreiben und dann immer die function aufrufen wenn sie gebraucht wird und nach der abfrage/eintrag/löschung etc in der DB wieder die verbindung schließen? Wie genau ist es am sinnvollsten/besten? Wie macht ihr das?
    .visit » Tolga-Tanik.de
    .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
    .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube


  • #2
    hi,

    hast du nur eine db (beim rest kenn ich mich nich aus ), reicht es eigentlich, wenn du einmal die verbindung pro script aufbaust.

    ich persönlich schreib die db-verbindung in ne extra datei, die dann mit include_once geladen wird.(kommt wohl häufiger vor, vor allem bei größeren projekten)
    Karteikasten
    "Es gibt auch Linux-Aussteiger. Aber die Rückfallquote steigt mit jeder Win-Version." - Walter Saner in de.newusers.questions

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich habe nur eine DB, bzw. ich habe zwar mehrere, benutze beim aktuellen projekt jedoch nur eine.
      .visit » Tolga-Tanik.de
      .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
      .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube

      Kommentar

      Lädt...
      X