Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP richtig lernen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP richtig lernen!

    Servus alle zusammen,

    der eine oder andere wird mich evtl. schon von meinen ersten Anfänger-Fragen her kennen trotz meiner erst kurzen zugehörigkeit in dieser Community.

    Ich würde einfach mal gern wissen wie/wo/womit man am besten richtiges PHP + SQL lernen kann. Ich habe bisher 3/4 von diesem Online-Maual durch #php/QuakeNet Tutorial - Einführung
    Bisher dachte ich das dies ein guter einstieg sei in PHP + MySQL. Doch dann habe ich heir im Forum meine ersten Fragen gestellt und wurde dann auf dinge hingewiesen die auf oben genanntem Tutorial mit keinem Wort erwähnt werden. Das heisst nicht das es ein schlechtes Tutorial ist, doch es ist meiner Meinung nach nicht das einzige woran man sich halten sollte um richtig programieren zu lernen. Deshalb möchte ich mal fragen ob ihr noch weitere Quellen habt für das erlernen von PHP + MySQL.

    P.S.: Ich suche nichts was einem crash-kurs gleicht wie "PHP in 4 Wochen" oder so. Mir geht`s nicht darum es schnell zu erlernen sondern darum später mal richtig und vorallem sauber zu programieren.

    Danke für alle hilfreichen Antworten.

    MfG

    TeazY
    .visit » Tolga-Tanik.de
    .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
    .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube


  • #2
    ich hielt dieses tut bisher eigentlich für ganz gut, um in php/mysql einzusteigen.
    da ich nicht weiß, auf welche punkte du anspielst, ist es recht schwer abzuschätzen, was du unter "php+mysql" verstehst.

    um die php-kentnisse zu erweitern, hilft meiner meinung nach nur programmieren. ansonsten kann ich dir noch nahelegen, dass php-handbuch(php.net) durchzulesen . dann solltest du beinahe wissen, was für funktionen die sprache hat.
    Karteikasten
    "Es gibt auch Linux-Aussteiger. Aber die Rückfallquote steigt mit jeder Win-Version." - Walter Saner in de.newusers.questions

    Kommentar


    • #3
      Ich arbeite das tutorials erstmal komplett durch und wenn cih zu 100% fertig bin schau ich mal weiter. Ich habe shcon angefangen einige meiner meinung nach leichtere dinge zu programieren wie formulare etc. bei denen natürlcih trotzdem fragen auftreten. Doch die stelle ich dann hier regelmäßig im forum
      .visit » Tolga-Tanik.de
      .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
      .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube

      Kommentar


      • #4
        Also ich finde das Tutorial eigentlich sehr gut. Für den Anfang. Natürlich kann ein Tutorial nicht ALLES abdecken aber um die Sprache erstmal zu erlerne ist sie nach meiner Meinung sehr gut...
        ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.. php.net findest du (ganz) spezielle Infos über php

        Kommentar


        • #5
          Ich kenne zwar das oben genannte Tutorial nicht, aber ich würde dieses Buch von Galileo-Computing empfehlen (ist ein Buch zum Kostenlosen Download).
          Ich habe mit diesem Buch mir PHP selber beibringen können und nur später für speziellere Aufgaben (PDF, E-Mail oder JPG On-The-Fly) andere Bücher gebraucht.
          Für diejenigen die Lieber ein echtes Buch haben wollen, kann ich den PHP-Workshop von Michael Seeboerger-Weichselbaum empfehlen.
          In diesem Buch wird vor allen Dingen auch auf Cookies und Sessions eingegangen und es ist quasi ein Kurs zum Programmieren eines Chats in PHP.

          Kommentar


          • #6
            Ich kann noch das Tutorial PHP für dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklärt empfehlen.
            Recht gut Verständlich, und enthält eine Menge an Infos.

            Ansonsten ist die Referenz dein bester Freund, wenn du nicht weißt was eine bestimmte Funktion erledigt.
            [URL="http://www.else-sagt.de"]Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.[/URL]
            [SIZE=1](Abraham Linkoln)[/SIZE]

            Kommentar

            Lädt...
            X