Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit $_POST Array

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit $_POST Array

    Hi,

    also ich habe wie schon erwähnt ein Problem mit einem _POST Array.

    Also ich will eine simple textarea haben in der man URLs eingeben kann und die dann in einer DB speichern wird.
    Also der "var_dump($_POST['links']) sieht so aus:
    Code:
    string(47) "aaaaaaaaaaaaaaa
    bbbbbbbbbbbbbb
    cccccccccccccc"
    Wie kann ich jetzt eine Schleife basteln die in der ich die einzelnen Felder ansprechen kann?
    Ich habe schon versucht das ganze als string in einen explode() mit <" "> als Trennzeichen zu übergeben. Leider ohne Erfolg.

    Ich weiss nicht genau wonach ich suchen soll, deswegen finde ich seit einer halben Stunde keine Lösung. Ist aber sicher trivial.

    Vielen Dank für Eure Mühe und Zeit.

    Danke Benny


  • #2
    Hi,

    wenn die je ein Link in einer neuen Zeile steht kannst du einfach via
    PHP-Code:
    <?php
    explode
    ("\n"$_POST['links']);
    ein array draus machen.

    Besser noch via preg_split:
    PHP-Code:
    <?php
    preg_split
    ("#(\n|\r\n)#"$_POST['links']);

    Kommentar


    • #3
      DANKE PAPST.

      Man bin ich den Depp. Ist ja klar das es "\n" anstatt von " " ist.
      Vielen Dank nochmal.

      Benny

      Kommentar

      Lädt...
      X