Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder ausgeben

    Hallo.
    Ich wollte fragen wie man über eine Schleife ALLE Bilder ausgeben kann, die in dem Ordner X sind.

    MfG errox

  • #2
    Das geht zum Beispiel mit dieser Funktion: PHP: readdir - Manual

    Schau dir einfach mal die Beispiel-Codes ganz unten an!
    Danach musst du nur noch überprüfen, ob es sich um ein Bild (.jpg, .gif, .png, .bmp, ...) handelt.

    Kommentar


    • #3
      Hi.
      Danke für den Link, aber ehrlich gesagt verstehe ich wenig bzw. garnichts

      Wäre nett, wenn mir dass jemand verständlicher erklären könnte.

      MfG errox

      Kommentar


      • #4
        Ich denke da wirst du hier nicht viel Glück haben, weil sich die Leute hier meistens nicht als Manual-Vorlese-Service verstehen.

        Aber ich denke es würde dir helfen wenn du dich mehr mit PHP im allgemeinen beschäftigst. Linktip: #php/QuakeNet Tutorial - Einführung

        Mit genügenden Grundkenntnissen wird das schon werden

        Vielleicht findest du aber auch über Google ein passendes Script. Ich denke da wird es was geben.

        Kommentar


        • #5
          Wenn wir dir einfach nur einen Code hinklatschen lernst du selbst nichts dabei, und das ist ja nicht unser Ziel


          Aber eine kleine Hilfe geb ich dir..


          Code:
          <?php
          $i = 0;
          $pfad = './';
          $verz = opendir ($pfad);
          while ($file=readdir($verz))
          {
              if (filetype($pfad.$file) != 'dir')
              {
                  $i++;
                  echo '$file<br />';
              }
          }
          closedir($verz);
          
          echo '<hr />Es sind '.$i.' Dateien vorhanden!';
          ?>
          MfG
          Ithron

          Kommentar


          • #6
            Öhm, ich hab es schon längst

            Aber trozdem danke

            Kommentar

            Lädt...
            X