Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skript auf einem anderen Server!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aha_01
    hat ein Thema erstellt Skript auf einem anderen Server!.

    Skript auf einem anderen Server!

    Hi allerseits,
    ich habe ein PHP-Skript geschrieben. Das Skript schreibt Daten in die Datenbank. Das Skript und die Datenbank waren auf dem gleichen Server. Nun ist das Skript auf einem anderen Server installiert und meine Aufgabe besteht darin das Skript im Laufen zu bringen (Dieses Mal das Skript und Datenbank befinden sich auf 2 verschiedene Server). Wenn jemand mir dabei behilflich sein könnte wäre sehr nett weil ich nicht weiß wie ich vorgehe.


    Danke im Voraus
    aha_01

  • drieling
    antwortet
    Das Skript liegt auf einem anderen Server als die Datenbank? Da kann das Problem liegen, viele Anbieter verweigern den externen Zugriff auf Datenbanken.

    Da würde ich mich beim Hoster schlau machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Und damit Du siehst, dass wir nichts unmenschliches von Dir verlangen: Die Lösung des Problems kann so leicht sein wie aus
    PHP-Code:
    $dbconn pg_connect("host=localhost dbname=DeineDatenbank user=ich password=foo"); 
    PHP-Code:
    $dbconn pg_connect("host=NameDesDbServers dbname=DeineDatenbank user=ich password=foo"); 
    zu machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montellese
    antwortet
    Also kriegst du es einfach nicht hin mit der Datenbank auf dem anderen Server zu connecten oder wo liegt das Problem? Wie sieht dein connect aus bzw der relevante Teil deines Scripts! Ohne diese Infos ist jeder Tipp ein Schuss ins Blaue!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X