Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

includen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • David
    antwortet
    action="ausf/skript.php" ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lern_HEIKO
    antwortet
    hat keiner eine idee...mit dem action beim formular...wenn meine formular datei in seiten liegt und die action-php-datei in seiten/ausf liegt...was ich da für einen pfad in action angeben muss...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lern_HEIKO
    antwortet
    includen funkt jetzt...jetz is nur noch die auswertung von formularen also des formular is in seiten und die php datei die auswertet ist in seiten/ausf was muss ich jetz in action angeben...danke im voraus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lern_HEIKO
    antwortet
    jo gut ich probiers jetz mal aus...

    Einen Kommentar schreiben:


  • agrajag
    antwortet
    Zitat von Lern_HEIKO Beitrag anzeigen
    also könnte ich die mysql_connect.inc.php einfach in ein oberes verzeichnis schmeißen und dann könnte ich es problemlos includen...
    Nein, weil dir dazu die Rechte fehlen.

    Mach dir doch einfach nochmal klar, wie include funktioniert und wie dann die Pfadangaben wann aussehen müssen.
    Eigentlich ist es doch ganz einfach - man muss es nur einmal verstanden haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lern_HEIKO
    antwortet
    ja gut ich werds mal schauen...ich post so bald ich weiß ob es geht oder nicht...aber schon mal danke...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Papst
    antwortet
    Deine Index-Datei:
    /usr/export/www/hosting/tthofstetten/index.php

    Deine zu includende Datei liegt hier:
    /usr/export/www/mysql_connect.inc.php
    ?

    wenn dass der fall ist, muss sie woanders hin, wenn sie nicht da liegt ist ../../ falsche

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lern_HEIKO
    antwortet
    also könnte ich die mysql_connect.inc.php einfach in ein oberes verzeichnis schmeißen und dann könnte ich es problemlos includen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • agrajag
    antwortet
    Du versuchst auf ein Verzeichnis oberhalb von "/usr/export/www/hosting/tthofstetten/" zuzugreifen - was du verständlicherweise nicht darfst.

    Wenn du ein Script in die index.php includest und in diesem Script wiederum versuchst eine datei einzubinden - dann wird dies quasi von der index.php aus getan. Du musst also bei den Pfadangaben aufpassen.... (du befindest dich dann nicht mehr in tthofstetten/templates/seiten/ sondern in tthofstetten/)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lern_HEIKO
    antwortet
    gut 2. problem gelöst jetz nur noch das erste...hat jemand ne ahnung...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lern_HEIKO
    antwortet
    so erste fehlermeldung:

    SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/tthofstetten/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei ../../mysql_connect.inc.php zuzugreifen.
    Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

    Warning: include() [function.include]: Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/hosting/tthofstetten/templates/seiten/spieler.php on line 13

    Warning: include(../../mysql_connect.inc.php) [function.include]: failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/hosting/tthofstetten/templates/seiten/spieler.php on line 13

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '../../mysql_connect.inc.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/tthofstetten/templates/seiten/spieler.php on line 13

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /usr/export/www/hosting/tthofstetten/templates/seiten/spieler.php on line 17
    Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
    und zweite fehlermeldung:

    Warning: include(../function/function_a.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/tthofstetten/system/seiten/spieler_au_a.php on line 13

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '../function/function_a.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/tthofstetten/system/seiten/spieler_au_a.php on line 13
    so die erste kommt überall wo ich auf die zugreifen...ka warum...und die zweite kommt nur in der einer datei...ich weiß nicht ob sie noch bei anderen kommt weil ich es bis jetz nur bei dieser datei sehen kann...also die datei die den include befehl hat ist im verzeichnis: system/seiten/ und die datei die included werden soll ist im verzeichnis: system/function/ so was muss ich machen...hat jemand ne ahnung...

    Einen Kommentar schreiben:


  • agrajag
    antwortet
    Zitat von Lern_HEIKO Beitrag anzeigen
    genau so hab ich des aber es geht immer noch nich lool...ich schau einfch mal weißt du was ich bei mysql_connect.inc.php angeben muss für en dateiattribut...
    Mal ein Tipp am Rande - ganz unabhängig von deinem konkreten Problem:

    Angaben wie "geht nicht", "da kommt eine Fehlermeldung", "da passiert nichts" helfen niemandem weiter. Du machst es allen und auch dir selbst leichter wenn du die konkrete Fehlermeldung hier angibst und den entsprechenden Code-Ausschnitt mit Zeilenangabe hierrein kopierst....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lern_HEIKO
    antwortet
    genau so hab ich des aber es geht immer noch nich lool...ich schau einfch mal weißt du was ich bei mysql_connect.inc.php angeben muss für en dateiattribut...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montellese
    antwortet
    Wahrscheinlich kommt die Sicherheitswarnung eben genau deshalb, weil du die Rechte auf 777 hast, was soviel heisst wie, dass jeder Lese-, Schreib- und Ausführungszugriff auf die Datei hat, was sicher nicht gut ist für deine Sicherheit.

    Zu dem Includen: Dieses "../" bedeutet, dass du in der Ordnerhirarchie einen Ordner höher gehst. In deinem ersten Problem war die Include-Datei 2 Ordner über dem Script => "../../". Jetzt ist das Includescript ein Ordner höher aber wieder in einem Unterordner => "../function/".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lern_HEIKO
    antwortet
    so also ich kann schon wieder was nich includen...also die datei mit dem include-befehl ist im verzeichnis system/seiten...un die datei die included wird ist im verzeichnis system/function ... so wie muss der include befehl heißen...hat da jemand ne anhnung...un wenn ich jetz die datei mysql_connect.inc.php include dann kommt ne sicherheitswarnung aber ich hab die dateiattribute 777 bei der datei...weiß jemand ne antwort...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X