Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

includen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    gut 2. problem gelöst jetz nur noch das erste...hat jemand ne ahnung...
    gruß Heiko

    Kommentar


    • #17
      Du versuchst auf ein Verzeichnis oberhalb von "/usr/export/www/hosting/tthofstetten/" zuzugreifen - was du verständlicherweise nicht darfst.

      Wenn du ein Script in die index.php includest und in diesem Script wiederum versuchst eine datei einzubinden - dann wird dies quasi von der index.php aus getan. Du musst also bei den Pfadangaben aufpassen.... (du befindest dich dann nicht mehr in tthofstetten/templates/seiten/ sondern in tthofstetten/)
      Create your own quiz show.

      Kommentar


      • #18
        also könnte ich die mysql_connect.inc.php einfach in ein oberes verzeichnis schmeißen und dann könnte ich es problemlos includen...
        gruß Heiko

        Kommentar


        • #19
          Deine Index-Datei:
          /usr/export/www/hosting/tthofstetten/index.php

          Deine zu includende Datei liegt hier:
          /usr/export/www/mysql_connect.inc.php
          ?

          wenn dass der fall ist, muss sie woanders hin, wenn sie nicht da liegt ist ../../ falsche

          Kommentar


          • #20
            ja gut ich werds mal schauen...ich post so bald ich weiß ob es geht oder nicht...aber schon mal danke...
            gruß Heiko

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Lern_HEIKO Beitrag anzeigen
              also könnte ich die mysql_connect.inc.php einfach in ein oberes verzeichnis schmeißen und dann könnte ich es problemlos includen...
              Nein, weil dir dazu die Rechte fehlen.

              Mach dir doch einfach nochmal klar, wie include funktioniert und wie dann die Pfadangaben wann aussehen müssen.
              Eigentlich ist es doch ganz einfach - man muss es nur einmal verstanden haben.
              Create your own quiz show.

              Kommentar


              • #22
                jo gut ich probiers jetz mal aus...
                gruß Heiko

                Kommentar


                • #23
                  includen funkt jetzt...jetz is nur noch die auswertung von formularen also des formular is in seiten und die php datei die auswertet ist in seiten/ausf was muss ich jetz in action angeben...danke im voraus
                  gruß Heiko

                  Kommentar


                  • #24
                    hat keiner eine idee...mit dem action beim formular...wenn meine formular datei in seiten liegt und die action-php-datei in seiten/ausf liegt...was ich da für einen pfad in action angeben muss...
                    gruß Heiko

                    Kommentar


                    • #25
                      action="ausf/skript.php" ?

                      Kommentar


                      • #26
                        ich habs glaub ich sogar so im script stehen und er findet die seite nicht...ich schau einfach mal...ich sag bescheid wenns immernoch nicht funktioniert...
                        gruß Heiko

                        Kommentar


                        • #27
                          Was steht vorher in der Adresszeile des Browsers?
                          Was steht hinterher in der Adresszeile des Browsers?

                          Kommentar


                          • #28
                            tja das kann man bei einem 404 fehler nicht sagen weil der ja sofort die 404 errorpage anzeigt...deswegen kann ich den link nicht einsehen...
                            gruß Heiko

                            Kommentar


                            • #29
                              Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn ich beispielsweise bei meinem lokalen Apache eine Seite aufrufe, die es nicht gibt, steht in der Adresszeile noch die ungültige Adresse drin.
                              Ist bei Dir also anscheinend nicht so. Egal, beantworte die Frage trotzdem mal. Irgendetwas wird ja vorher und nachher schon in der Zeile stehen. Die läuft ja nicht weinend weg.

                              Kommentar


                              • #30
                                also jetz hab ich mal geschaut wo der hinverweist...und der verweißt exakt beim abschicken vom formular auf die datei...der genaue link ist angegeben...jetz weiß ich nur nich warum er es nicht anzeigt...


                                und ich hab jetz aufeinmal noch ein fehler...ka was das ist...

                                index2.php:
                                PHP-Code:
                                [left]<?php
                                $_GET
                                [SID];
                                session_start();
                                ?>
                                <html> 
                                <head> 
                                <title>Login</title> 
                                </head> 

                                <body> 
                                <?php 
                                if (isset ($_REQUEST["fehler"])) 

                                echo 
                                "Die Zugangsdaten waren ungültig."

                                setcookie(session_name(), session_id(), time()+3600);
                                ?> 
                                <?php if ($_SESSION["login"] == true){
                                if (
                                $_SESSION["bl"] >= 4){
                                echo 
                                "<a href=\"system/admin_i.php" SID ."\">ADMIN-BEREICH</a>";
                                }
                                else {
                                echo 
                                "sie sind noch nicht aktiviert.";
                                echo 
                                "<a href=\"system/seiten/ausf/logout.php\">Ausloggen</a>";
                                }
                                }
                                else {
                                echo 
                                "<p>Neu hier? bitte <a href=\"system/seiten/ausf/reg.php\">registrieren Sie sich</a></p>";
                                echo 
                                "<p>Bitte einloggen:</p><br />";
                                echo 
                                "<form action=\"system/seiten/ausf/login.php\" method=\"post\">"
                                echo 
                                "Name: <input type=\"text\" name=\"name\" size=\"20\"><br><br>"
                                echo 
                                "Kennwort: <input type=\"password\" name=\"pwd\" size=\"20\"><br> <br>";
                                echo 
                                "<input type=\"submit\" value=\"Login\">"
                                echo 
                                "</form>"
                                echo 
                                "</body>"
                                echo 
                                "</html>";[/left]
                                }
                                gruß Heiko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X