Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

includen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • includen

    ich kann nicht includen ich bekomme immer den fehler dass es nicht funktioniert...aber ich verweise auf die richtige datei....

    include ("mysql_connect.inc");

    die datei wo der befehl drin ist ist bei mir in einem unterverzeichnis:

    system/function

    und die mysql_connect liegt einfach ganz oben im obersten verzeichnis

    warum kann ich sie nicht includen hat jemand eine idee...

    ich bräuchte unbedingt hilfe...des is des einzigste prob im mom wo ich hab...hat einer ne ideee...bitte...
    gruß Heiko


  • #2
    wie lautet die Fehlermeldung...?
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      na du bist lustig...
      wenn sie in einem anderen verzeichnis liegt musste das auch angeben..
      include ("system/function/mysql_connect.inc");

      Kommentar


      • #4
        sie liegt aber außerhalb von dem verzeichnis also 2 verzeichnisse unten drunter...

        also die login liegt in system/function un in der wird die datei mysql_connect.inc included...

        un die mysql_connect.inc liegt ganz oben also da wo index.php drin is un so...in keinem ordner...also in anderen dateien gehts...nur in der datei...das is komisch oder...


        probierts einfach mal aus:

        Meine Seite

        benutzer: admin
        pw: admin

        dann seht ihr die fehlermeldung..
        gruß Heiko

        Kommentar


        • #5
          Öhm kann jetzt zwar nichts zur Problemlösung beitragen, aber
          ich würde die datei in .php umwandeln, weil man ne .inc eigentlich einfach auslesen kann.

          Kommentar


          • #6
            Wenn die zu includende Datei 2 Order-Hirarchien über dem Script liegt, musst du folgendes machen:
            PHP-Code:
            include('../../mysql_connect.inc'); 
            Aber ich würde die Datei auch zu mysql_connect.inc.php umbenennen und auch im PHP Stil aufbauen.

            Kommentar


            • #7
              <?php
              $mysql_host = "localhost";
              $mysql_user = "tthofstetten";
              $mysql_password = "********";
              $mysql_database = "tthofstetten";
              ?>

              änder da mal schnell was dran

              Kommentar


              • #8
                ey du bist lustig...wenn dus schon ausliest könntest du es dann wenigstens nicht hier reinschreiben...ich hätte nichts dagegen gehabt wenn dus einfach sagst aber dann noch alle daten hier posten...dass geht frei zu weit...aber danke für die hilfe...
                gruß Heiko

                Kommentar


                • #9
                  Glaub mir, jeder Depp der in diesem Forum liest, kann deine Daten auslesen ...

                  Änder einfach das Pw, und mach ne php datei davon ...

                  Kommentar


                  • #10
                    habs scho jetz funkt des includen mit dem .../.../ funkts
                    gruß Heiko

                    Kommentar


                    • #11
                      so also ich kann schon wieder was nich includen...also die datei mit dem include-befehl ist im verzeichnis system/seiten...un die datei die included wird ist im verzeichnis system/function ... so wie muss der include befehl heißen...hat da jemand ne anhnung...un wenn ich jetz die datei mysql_connect.inc.php include dann kommt ne sicherheitswarnung aber ich hab die dateiattribute 777 bei der datei...weiß jemand ne antwort...
                      gruß Heiko

                      Kommentar


                      • #12
                        Wahrscheinlich kommt die Sicherheitswarnung eben genau deshalb, weil du die Rechte auf 777 hast, was soviel heisst wie, dass jeder Lese-, Schreib- und Ausführungszugriff auf die Datei hat, was sicher nicht gut ist für deine Sicherheit.

                        Zu dem Includen: Dieses "../" bedeutet, dass du in der Ordnerhirarchie einen Ordner höher gehst. In deinem ersten Problem war die Include-Datei 2 Ordner über dem Script => "../../". Jetzt ist das Includescript ein Ordner höher aber wieder in einem Unterordner => "../function/".

                        Kommentar


                        • #13
                          genau so hab ich des aber es geht immer noch nich lool...ich schau einfch mal weißt du was ich bei mysql_connect.inc.php angeben muss für en dateiattribut...
                          gruß Heiko

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lern_HEIKO Beitrag anzeigen
                            genau so hab ich des aber es geht immer noch nich lool...ich schau einfch mal weißt du was ich bei mysql_connect.inc.php angeben muss für en dateiattribut...
                            Mal ein Tipp am Rande - ganz unabhängig von deinem konkreten Problem:

                            Angaben wie "geht nicht", "da kommt eine Fehlermeldung", "da passiert nichts" helfen niemandem weiter. Du machst es allen und auch dir selbst leichter wenn du die konkrete Fehlermeldung hier angibst und den entsprechenden Code-Ausschnitt mit Zeilenangabe hierrein kopierst....
                            Create your own quiz show.

                            Kommentar


                            • #15
                              so erste fehlermeldung:

                              SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/tthofstetten/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei ../../mysql_connect.inc.php zuzugreifen.
                              Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

                              Warning: include() [function.include]: Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/hosting/tthofstetten/templates/seiten/spieler.php on line 13

                              Warning: include(../../mysql_connect.inc.php) [function.include]: failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/hosting/tthofstetten/templates/seiten/spieler.php on line 13

                              Warning: include() [function.include]: Failed opening '../../mysql_connect.inc.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/tthofstetten/templates/seiten/spieler.php on line 13

                              Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /usr/export/www/hosting/tthofstetten/templates/seiten/spieler.php on line 17
                              Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
                              und zweite fehlermeldung:

                              Warning: include(../function/function_a.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/tthofstetten/system/seiten/spieler_au_a.php on line 13

                              Warning: include() [function.include]: Failed opening '../function/function_a.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/tthofstetten/system/seiten/spieler_au_a.php on line 13
                              so die erste kommt überall wo ich auf die zugreifen...ka warum...und die zweite kommt nur in der einer datei...ich weiß nicht ob sie noch bei anderen kommt weil ich es bis jetz nur bei dieser datei sehen kann...also die datei die den include befehl hat ist im verzeichnis: system/seiten/ und die datei die included werden soll ist im verzeichnis: system/function/ so was muss ich machen...hat jemand ne ahnung...
                              gruß Heiko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X