Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Function

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Function

    Ich hab ne function geschrieben:

    PHP-Code:
    [LEFT]function aktivierung($id,$nick){
    if(
    $id==1){
    print(
    "<a href=\"benutzerrechte_a.php?nick=".$nick."?bl=2\">Aktivierung</a>");
    }
    else {
    print(
    "Aktiviert");
    }[/
    LEFT]

    so der soll wenn die id ==1 ist des anzeigen und den link geben...mit diesem link wird man dann auf eine seite geschickt die dann mit $_GET den nick und die bl aufnimmt und dann des benutzerlevel also bl auf 2 stellen soll...jetz geht das aber garnich...hat jemand ne idee warum...und außer dem hab ich die function in ner tabelle drinstehen aber sie steht nicht in der tabelle sondern außerhalb...das finde ich sehr komisch...
    gruß Heiko


  • #2
    die datei wo des included wir is diese hier:

    PHP-Code:
    [LEFT]<html><head></head>
    <body>
    <table border="1">
    <colgroup width="200" span="3"></colgroup>
    <tr>
    <th>Nickname</th>
    <th>Vorname</th>
    <th>Nachname</th>
    <th>Benutzerlevel</th>
    <th>Aktivierung</th>
    <th>Rechte</th>
    <th>Delete</th>
    </tr>
    <?php
    include_once ("function_a.php");
    $_GET[SID];
    session_start();
    if (
    $_SESSION["login"] == true){
    if (
    $_SESSION["bl"] == 2){
    $db mysql_connect("***""***""***"
    or die (
    mysql_error());
    if (!
    mysql_select_db ("***"$db)) 

    die (
    "Keine Verbindung zur Datenbank"); 

    else { 
    $anfrage "SELECT * FROM benutzerdaten";
    $ergebnis mysql_query($anfrage)
    or die (
    mysql_error());
    $anz mysql_num_rows($ergebnis);
    print(
    "<br /> Es sind ");
    print(
    $anz);
    print(
    " Benutzer registriert:<br><br><hr>");
    $spaltenanzahl mysql_num_fields($ergebnis);
    while (
    $zeile=mysql_fetch_row($ergebnis)) {
    print(
    "<tr>");
    print(
    "<td>".$zeile[1]."</td>");
    print(
    "<td>".$zeile[4]."</td>");
    print(
    "<td>".$zeile[3]."</td>");
    print(
    "<td>".$zeile[6]."</td>");
    echo 
    "<td>'.aktivierung($zeile[6],$zeile[1]).'</td>";
    print(
    "<td>admin</td>");
    print(
    "<td>delete</td>");
    print(
    "</tr>");
    }
    mysql_close();
    print(
    "<br><br><br><hr>"); 
    echo 
    "<html>";
    echo 
    "<head></head>";
    echo 
    "<body>";
    echo 
    "<p>Benutzerlevelvergabe:</p><br />";
    echo 
    "<form action=\"benutzerrechte_a.php\" method=\"post\">"
    echo 
    "Nickname: <input type=\"text\" name=\"nick\" size=\"20\"><br><br>"
    echo 
    "Benutzerlevel: <input type=\"text\" name=\"bl\" size=\"20\"><br> <br>";
    echo 
    "<input type=\"submit\" value=\"Vergabe\">"
    echo 
    "</form>"
    echo 
    "</body>"
    echo 
    "</html>";
    }
    }
    else {
    echo 
    "Sie haben nicht die berechtigung für diese seite.";
    echo 
    "<a href=\"index.php\">Startseite</a>";
    }
    }
    else {
    echo
    "Sie sind nicht eingeloggt";

    ?>
    </talbe>[/LEFT]
    </body></html>
    die datei wo des ausführen soll: benutzerlevel_a.php

    PHP-Code:
    [LEFT]<?php
    $_GET
    [SID];
    session_start();
    $nick=$_GET['nick'];
    $bl=$_GET['bl'];
    $connectionid mysql_connect ("***""***""***"); 
    if (!
    mysql_select_db ("***"$connectionid)) 

    die (
    "Keine Verbindung zur Datenbank"); 

    else {
    $sql "UPDATE benutzerdaten SET Benutzerlevel = '$bl' WHERE Nickname = '$nick'";
    mysql_query($sql);
    }
    mysql_close();
    Header ("Location: admin_i.php");
    ?>[/LEFT]
    im moment is halt immer noch des problem dass es nicht funktioniert...aja un im moment gibt er in tabelle Rechte das hier aus: '.aktivierunt(1,man).' also i-ein wert aber nicht die funktion die er ausgeben soll...
    gruß Heiko

    Kommentar


    • #3
      so jetz hab ich nur noch ein problem dass es einfach nich geht...er macht i-was nur ich weiß nicht was er macht...weil wenn ich aktiviere drück dann komm ich ja erst auf die hauptadminseite dann wenn ich auf benutzerrechte wieder drauf gehe sagt er mir dass ich keine berechtigung für die seite hab...wenn ich mich dann neu einlogge hab ich wieder die berechtigung und geändert hat sich im endefekt nichts...weiß jemand ne lösung...
      gruß Heiko

      Kommentar


      • #4
        ich habs ich hab die variablen falsch angehängt...ich musste nur das eine ? mit & ersetzen...
        gruß Heiko

        Kommentar


        • #5
          jetzt hab ich noch ne funktion dazu gemacht um benutzer in einen admin oder sonstiges zu verwandeln...es geht alles aber wenn ich einen benutzer jetzt in einen eingeschränkten admin mache der die benutzerrechte nicht verändern kann sagt er mir obwohl ich als uneingeschränkter admin noch bin dass ich nicht die berechtigung habe...dass sollte er aber nur bringen bei denen die die eingeschränkten haben...also i-wie wird dadurch durch das ändern meine variable $_SESSION['bl'] geändert die bezieht ihren wert aus der datenbank aus den benutzerleveln...tja also hat jemand ne ahnung warum die rechte von denen die online sind geändert werden also nicht dauerhaft...also wenn ich mich dann auslogge und wieder einlogge geht wieder alles und die rechte wo ich vergeben hab werden auch vergeben...mir ist nur unklar warum er mein benutzerlevel vorrübergehend ändert...weiß jemand warum...
          gruß Heiko

          Kommentar


          • #6
            wenn du den code posten würdest worum es geht dann könnte man dir sicherlich besser helfen.
            MFG
            DJ Nuno

            Kommentar


            • #7
              Und vielleicht alles in einem Post und nicht so viele nacheinander! Doppelpost geht ja gerade noch, aber auch da kann man meistens editieren. Aber alles, was mehr als Doppelpost ist, schau ich mir schon gar nicht mehr an, sorry...

              Kommentar


              • #8
                sorry werde es ab jetz immer ändern und nich doppelposten...aber das problem hat sich ergeben...
                gruß Heiko

                Kommentar

                Lädt...
                X