Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslagern von Menü & Header

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslagern von Menü & Header

    Hallöchen,

    ich möchte bei einer Webseite den gesamten Header in einer PHP auslagern. Der Header besteht aus einem Banner und einem Menü (Textlinks).

    Die Webseite an sich besteht aus Tabellen, da meine Bekannte sich nicht wirklich mit der Materie auskennt


    So... nun zu meiner Frage:
    Wie lagere ich den Header aus und füge ihn via PHP wieder ein?
    Sprich, ich hab von PHP bisher null Ahnung und meine Englischkenntnisse sind miserabel *grins*


    Achja... hier die Webseite um die es geht:
    Meerschweinchenzucht**C h a n d n i****k i****C h a a n d i


    Danke!
    [FONT=Verdana]LG,
    Souly
    [/FONT]


  • #2
    Ich würde jetzt den ganzen Header Teil in eine einzelne Datei namens header.php schreiben und diese dann auf jeder Seite mit folgendem Code einbinden:

    PHP-Code:
    <?php
    include("header.php");
    ?>

    Danach kannst du auch im header die Meta Tags usw mit variabeln ersetzen und auf jeder Seite anpassen..

    Gruss Toby
    codestyle.ch
    ----------------------------

    Kommentar


    • #3
      Oh... na wenn das sooo einfach ist *grins* Den PHP-Code füge ich dann im Head ein?

      Also die Meta-Tags sollten schon so bleiben.
      [FONT=Verdana]LG,
      Souly
      [/FONT]

      Kommentar


      • #4
        Nee, du fügst den PHP Code in den einzelnen Seiten ein.
        Im Head brauchst du keinen PHP Code. Dieser wird ja included, was heisst, dass du ihn in die Seite einfügst.

        Probiers einfach mal und sags, wenn du Hilfe brauchst ^^
        codestyle.ch
        ----------------------------

        Kommentar

        Lädt...
        X