Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Objekt als ComboBox behandeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Objekt als ComboBox behandeln

    Hi zusammen,

    Ich hab folgendes Problem: Ich hab ein Objekt "MyGruppe" mit der Eigenschaft "MyComboBox". Im Konstruktor erstell ich mir ein Objekt vom Typ "ComboBox" und speichere es in "MyComboBox". Wenn ich jetzt Methode XY aufrufe, dann wird die ComboBox nicht als solche erkannt.

    $ReturnVar = $this->ComboBox->Methode()

    funktioniert nicht. Die ComboBox ist aber da.

    Kann man das Objekt irgendwie als ComboBox casten?

    Danke und Gruß


  • #2
    Ich verstehe das Problem noch nicht ganz, aber mit so wenig Code ist das auch ziemlich schwierig. Aber soweit ich das verstanden habe, müsste es doch

    PHP-Code:
    $ReturnVar $this->MyComboBox->Methode() 
    heissen da du das Objekt ComboBox ja in der Variable $MyComboBox gespeichert hast, oder nicht? Wenn du weitere Methoden etc vom Objekt ComboBox benötigst, wäre es doch zudem sinnvoller die Klasse MyGruppe um die Klasse ComboBox zu extenden....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Nalincah Beitrag anzeigen
      $ReturnVar = $this->ComboBox->Methode()
      funktioniert nicht. Die ComboBox ist aber da.
      a. PHP4 oder 5?
      b. poste mal den Constructor.

      Kommentar

      Lädt...
      X