Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank Probleme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Probleme

    das is mein script, aber ich kann einfach nichts in die datenbank nadb schreiben...ich habe die datenbank schon mit einem script generiert...die werte bekommen ja die variablen von nem formular aber das script schreibt einfach nicht in die datenbank warum...


    <!DOCTYPE
    html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transttional//EN">

    <html><body>

    <?php
    $benutzer=$_POST["benutzer"];
    $pass=$_POST["pass"];
    $email=$_POST["email"];
    $db=mysql_connect("***","***","***" );
    mysql_select_db("***");

    $anfrage
    ="INSERT INTO nadb ( benutzer , pass , email )VALUES ('$benutzer', '$pass', '$email'";

    mysql_query
    ($anfrage);
    mysql_close($db);
    print("<p>Danke für die Registrierung!</p>");
    print("<p>Sie k&ouml;nnen sich nach der aktivierung durch einen Super-Admin sofort mit Ihrem Benutzernamen<br><br>");
    print($benutzer);
    print("<br><br>und Ihrem Passwort<br><br>");
    print($pass);
    print("<br><br>einloggen.<br><br> Sollten Sie das Passwort mal vergessen, wird Ihnen das Passwort per E-Mail an diese Adresse geschickt:<br><br>");
    print($email);
    print("</p><p><a href='index.php'>Startseite</a></p>");


    ?>
    </body></html>


    gruß Heiko

  • #2
    Ersetz mal "mysql_query()" durch "mysql_query() OR die(mysql_error())"

    Dann findest du ganz flott deinen Fehler ...

    Kommentar


    • #3
      so danke also reinschreiben kann ich jetz schon mal...jetz hät ich noch eine frage...wie löst ihr das problem dass wenn sich einer einloggt dass dann nicht mehr dass einloggen feld da ist sondern dann z.b. Hallo $benutzer, viel spaß auf unserer seite...un dann noch ein logout button uns so...speichert ihr da die ip adresse beim login zwischen in der datenbank wo der benutzer ist...und dann immer wenn er die seite aufruft wird erst seine ip in einer variablen gespeichert und mit den ips die hinterlegt sind überprüft und wenn sie übereinstimmt wird dann des ausgegeben...und dann wenn er auf logout drückt dann wieder die ip die in der datenbank zwischengespeichert wurde wieder mit 0 überschreiben...kann man das so machen oder gibt es eine einfachere variante...
      gruß Heiko

      Kommentar


      • #4
        Ich mach das per sessions (PHP: Session Handling Functions - Manual)

        Kommentar


        • #5
          ich hab mir das mal so durchgelesen...aber ich weiß nicht so richtig wie so etwas benutzt wird...also kannst du mir mal i-wie eine seite verraten wo so eine session mal in der praxis gezeigt wird...ich weiß nämlich nicht wie ich die session-ID jetz einem benutzer zuweise oder was ich dann mit der session-ID machen muss damit der weiß dass dieser benutzer eingeloggt oder ausgeloggt ist...kannst du mir da weiterhelfen...
          gruß Heiko

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?php
                
            //Seite1.php
                
            session_start();
                
            $_SESSION["login"] = true;
                
            $_SESSION["username"] = "Willibert";
                
            header("location: Seite2.php");
            ?>


            <?php
                
            //Seite2.php
                //Hier wird die SELBE session wie auf seite1.php verwendet
                
            session_start();
                if(
            $_SESSION["login"] === true)
                    echo 
            $_SESSION["username"]." willkommen";
                else
                    echo 
            "Nicht eingeloggt";
            ?>

            Kommentar


            • #7
              aso also werden die $_SESSION auf jeder seite weiter behalten also ich kann auf jeder seite prüfen ob die $_SESSION['ID'] == true und wenn ja kann ich ja dann des formularfeld wegmachen un dann oben so links wie z.b. interner bereich un ausloggen machen....un beim ausloggen muss die $_SESSION['ID'] = false gesetzt werden...un dann wenn er wieder auf die seite geht prüft der ja ob die true is un wenn nein macht der wieder anstatt dem logout und internerbereich link des formular hin...wenn das so richtig ist...dann schon mal danke ich habs kapiert...

              also is das so richtig?
              gruß Heiko

              Kommentar


              • #8
                jaa .. du musst jedoch am Anfang jedes Scriptes session_start() aufrufen, damit die alte Session wieder verfügbar ist.

                Kommentar


                • #9
                  danke schön ich habs verstanden endlich...so jetz kanns weitergehen...
                  gruß Heiko

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X