Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular - Normaler Text im Mail?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular - Normaler Text im Mail?

    Hallo Profis ^^

    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Kontaktformular funktioniert zwar super und es ist eigentlich alles richtig, ausser das Mail.

    In diesem wird zwar der Text so wie eingegeben angezeigt, jedoch können ja auch Elemente über Checkboxen oder select angegeben werden.

    D.h. wenn ich jetzt bei einer Checkbox zum Beispiel den Value ein_test habe, kann ich im mail ja nur ein_test ausgeben aber nicht Ein Test!

    Ich darf ja, soweit ich weiss den Value nicht gross oder mit Abstand machen...

    Könnt ihr mir da helfen?

    Dankeschön

    Gruss Toby
    codestyle.ch
    ----------------------------

  • #2
    Checkboxen kann man immer schön als Array übergeben ( Als name im Formular dann für jede Checkbox die im Array sein soll z.B.: checkbox[] )

    Im script abfangen mit einer schleife, mit if abchecken, schöne tabelle drum

    Kommentar


    • #3
      Tut mir leid ich versteh dich nich so ganz..
      Kannst du mir das mit einem Beispiel erklähren??..

      Notfalls kann ich das aber auch so lösen:

      PHP-Code:
      <?php
      if($irgendwas == "test") {
      $irgendwas "Test";
      }
      ?>
      Dankeschön

      Gruss Toby
      codestyle.ch
      ----------------------------

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <input type="checkbox" name="test[]" value="Hallo welt!" /> 
        PHP-Code:
        <?php
        foreach ($_POST['test'] as $test) {
          echo 
        $test.'<br />';
        }
        ?>

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Toby Beitrag anzeigen
          Ich darf ja, soweit ich weiss den Value nicht gross oder mit Abstand machen...
          Klar darfst du das und funktioniert ja auch (Beispiel vom Papst). Nur bei Namen solltest du es nicht machen

          Grüße
          Da Psy
          [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

          Kommentar


          • #6
            Oha.. da hab ich ja was gröber falsch verstanden xD
            Also ich darf im Value Gross und so schreiben aba bei "name" darf ich nich..?

            Okaay, dann probier ich das so, dankeschön ^-^
            codestyle.ch
            ----------------------------

            Kommentar


            • #7
              namen sollten nicht großbuchstaben enthalten (oder wenn dann nur gewollt) und sonst auch keine Sonderzeichen oder Leerstellen. Ein Grund dafür ist, dass auf den Inhalt eines Input feld mit name="peter" bei einem Post-Methodischem Formular (method="post") wie folgt zugegriffen wird:

              $_GET['peter']

              Was bei leerstellen und sonderzeichen passiert, kann man sich denken

              values sind ganz normale Texte (die Eingaben in ein textfeld ist die value, und da sind die Zeichen im Normalfall egal)

              $_GET['peter'] = "Das hier ist die normale Value und kann allerlei Zeichen enthalten "

              so viel dazu *gg*

              Grüße
              Da Psy
              [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

              Kommentar

              Lädt...
              X