Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

section statt frames

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • section statt frames

    Hallo,

    wie viele hier habe ich ein Problem.

    Ich versuch mal es verständlich zu erklären(damit meine ich meine unfähigkeit das ordentlich zu erklären)

    Also, index.html = 2 frames (oben/unten)

    index2.php oben= 2 menüs. Titelmenü und unteres Menü.
    klickt man auf einen link im titelmenü ändert sich per section= das
    index3.php untere Menü.
    klickt man nun auf einen link im unteren menü, ändert sich der mittlere teil des unten Frames.

    Wie kriege ich es hin das sich beim klick auf den link im titelmenü nicht nur das untere menü ändert, sondern gleich auch das untere frame?

    im moment arbeite ich mit 2 config.php dateien (in unterschiedlichen ordner ) eine für die index2.php (include) und eine für die index3.php(include)

    ich hoffe ihr versteht meine frage

    Mit besten Dank im Vorraus

    Supeede

    lebenauf@wolke7.net


  • #2
    Hallo,

    warum nimmst du nicht eine Tebelle mit 2 Zeilen und fragst in der index.php für jede zeile die links einzehlnd ab?

    also das ist die tabelle:

    PHP-Code:
    +--------------------------------+
    |           
    Zeile 1              |
    +--------------------------------+
    |           
    Zeile 2              |
    |                                |
    |                                |
    |                                |
    +--------------------------------+ 
    Code in der Index.php:

    PHP-Code:
    <?
        $pages = array("news" => "news/index.php",
                             "gb" => "gb/index.php");

        $menus = array("m1" => "menus/1.php",
                             "m2" => "menus/2.php");

        $page = htmlspecialchars($_GET['page']);
        $menu = htmlspecialchars($_GET['m']);
    ?>
    Code in Zeile 1 der Tabbele:
    PHP-Code:
    <?
        if($page == "") {
            include($pages['news']);
        } else {
            include($pages[$page]);
        }
    ?>
    Code in Zeile 2 der Tabbele:
    PHP-Code:
    <?
        if($menu == "") {
            include($menus['m1']);
        } else {
            include($menus[$menu]);
        }
    ?>
    dann kannst du z.B. über den link "index.php?page=news&m=m2" die news unten anzeigen lassen und oben das menü 2.

    Müsste klappen hab es eben per freihand geschrieben und nicht getestet kann also sein das ich hier und da ein fehler habe.
    MFG
    DJ Nuno

    Kommentar


    • #3
      Hallo nochmal.

      ich würde aber gerne die art wie ich es habe, beibehalten. (also mit config.php $page:news=news.php .... so ähnlich)

      im moment ist im oberen frame ein zwei spalten div layout und unten ein drei spalten div layout.

      gibt es eine möglichkeit daraus ein 5 spalten div layout zu machen bei dem ich eine config.php habe in der zwei unterschiedliche inhalt.php geladen werden können?

      also $titel..... und $main...... (oder so) in einer config.php die dann includet wird.

      klingt zwar fast wie eine lösung, aber klappt bei mir irgendwie nicht.

      Vielen Dank im vorraus

      Kommentar

      Lädt...
      X